Dieses Thema enthält 5 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dark vor 5 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3051

    texelfan
    Teilnehmer

    Die Empfehlung der WHO: 5- 8 Portionen Obst und Gemüse am Tag.
    Möglichst frisch – dann haben wir reichlich Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe für unseren Körper!

    #3446

    leni90
    Teilnehmer

    Der Spiegel hat dazu folgendes geschrieben:

    „“5 am Tag“ – dazu rät die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Gemeint sind damit fünf Portionen Obst und Gemüse, also grob fünf Handvoll. Wem Zahlen lieber sind: Mindestens 400 Gramm Gemüse und 250 Gramm Obst pro Tag sollten es laut DGE der Gesundheit zuliebe sein.

    In vielen Ländern, darunter Großbritannien, gibt es ähnliche Empfehlungen. Diese beruhen auf älteren Beobachtungsstudien, in denen sich zeigte, dass eine Ernährung an Obst und Gemüse reiche Ernährung vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützt.
    Eine neuere Untersuchung aus Großbritannien kommt aber jetzt zum Schluss: Fünf Portionen sind gar nicht die beste Empfehlung. Vielmehr seien sieben Portionen, das berichtet das Team um Oyinlola Oyebode vom University College London im „Journal of Epidemiology and Community Health“, mit einem noch größeren Schutzeffekt verknüpft.“

    Also lieber noch 2 Portionen mehr essen 🙂

    #5193

    TamaraTandy
    Teilnehmer

    Die 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag sind ja schon fast ein alter Hut 😛 ich habe aber erst wieder vor kurzem eine andere Studie dazu gefunden, die sagt, dass das auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist wenn man soviel Obst isst (allein wegen den Mengen an Fruchtzucker) keine Ahnung, was davon jetzt stimmt aber 5x am Tag neben den normalen Mahlzeiten auch noch soviel Obst zu essen schaffe ich einfach nicht :/

    #5247
    Beastmode
    Beastmode
    Teilnehmer

    Naja ich denke mal ,da sollte jeder auf seinen Körper hören. Mir tut so viel Obst gut und ich mag es auch.

    #5410

    DirkJ
    Teilnehmer

    Viel Obst heisst auch viel Fruchtzucker, und das heisst auch viele Kalorien. Bananen z.B haben jede Menge Kalorien. Man sollte also schon aufpassen, welches Obst man zu sich nimmt. Oftmals ist eine ergänzende Einnahmen von Vitaminpräparaten wie sie z.b. von http://www.vitaminexpress.org angeboten werden, eine gute Alternative seinen Vitaminhaushalt auszugleichen

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate von  DirkJ.
    #5427

    dark
    Teilnehmer

    Wer das alles schafft 🙂

    Gruß an alle 🙂

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.