Dieses Thema enthält 5 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  bausci vor 6 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1831

    bausci
    Teilnehmer

    Ich möchte gern noch ein paar Wochen Urlaub in Afrika machen – da soll man total schöne Wanderwege haben….meine Frage, wer kennt sich aus? wo soll ich am besten? Muss ich irgendwelche Versicherungen abschliessen vorher und ärtzliche Untersuchungen machen/impfungen?

    #2035

    bausci
    Teilnehmer

    wenn du eine Reis versicherung machen solltest du alles dabei haben. wandern Weg, erst Welcher Staedt wirst du ausreisen?

    Weihnachtsgeschenke fuer Maenner

    #2048

    bausci
    Teilnehmer

    Das über mit, ist definitv die hilfreichste Antwort, die ich JEMALS gesehen habe :D😀
    Also ich würde dir prinzipiell zu seiner Reiserücktrittsversicherung raten und falls du das nicht hast noch zu einer Auslandsschutzversicherung.
    Ich wünsch dir viel Spaß in Afrika, es hat einfach eine der schönsten Landschaften der Welt! Ich hoffe, dass sie uns – trotz Klimawandel – noch lange erhalten bleibt!!
    Apropos klimawandel: ich finde es extrem wichtig, die umwelt zu schützen mit allem was in unserer macht steht! Ich dennke nicht dass das so schwierig ist! Ein erster schritt im alltag ist zum beispiel die Mülltrennung! oder ein

    #2052

    bausci
    Teilnehmer

    Huhu! Ich hoffe du kannst deinen Traum wahr werden lassen. Ich selbst war auch einmal auf einer Sprachreise in Südafrika wandern aber nur mit professionellem Führer. Aber ich denke darüberhast du dich schon informiert. Versicherungen würde ich auch normale Reiseversicherungen, die man halt so abschließt wenn man vereist nehmen. Ich selbst bin über den ADAC reiseversichert. und eine Auslandskrankenversicherung habe ich auch weil ich häufiger unterwegs bin. (Ist ganz sinnvoll wenn man in Australien auf einmal den Bliddarm entfernt bekommt ;) ) Ansonsten viel Spaß! :)

    #2075

    bausci
    Teilnehmer
    bausci wrote:
    Muss ich irgendwelche Versicherungen abschliessen vorher und ärtzliche Untersuchungen machen/impfungen?

    Versicherung auf jedenfall, insbesondere für Afrika!!!

    #2776

    bausci
    Teilnehmer

    Und? Wie war´s in Afrika?
    Eines der Länder, welches mir noch in meiner „Den Boden hab ich schon bewandert“-Liste fehlt.
    Ein großartiges Land mit noch großartigeren Menschen.
    Pharell

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.