Dieses Thema enthält 6 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dark vor 10 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #2846

    Olli
    Teilnehmer

    Hallo Leute, ich habe mal ne Frage so in den Zeiten des Smarphones müsste es nciht auch eine funktionierende App geben die einem beim Abnehmen und Sport machen hilft? Es gibt doch für alles mögliche Apps auf dem Handy, ich suche nach einem Berater to go sozusagen. Der einem ein paar Trainingstipps gibt oder auch was gerade so gesund ist und was eher nicht. Wisst ihr vielleicht von so einem Programm/ App? Würde mich freuen! Danke

    #3147

    Korn25
    Teilnehmer

    was es nicht alles gibt… :)

    #3449

    leni90
    Teilnehmer

    Also ich hab Runtastic und Fitocracy, zum Kalorienzählen/Nährwerttabellen ist fddb super. Aber die dienen halt eher dazu, deine eigenen Daten einzugeben und dich diesbezüglich zu verbessern. Ratgeber gibt es aber bestimmt auch, obwohl ich da lieber auf „professionellen“ Websites schauen würde.

    #3450

    leni90
    Teilnehmer

    Habe gerade mal geschaut, „Fooducate“ wäre eventuell hinsichtlich der Ernährung etwas für dich.

    „Fooducate eignet sich für alle, die gesünder essen wollen. Die App informiert nicht nur über gesunde Nahrungsmittel-Alternativen, sondern schlägt dem Anwender auch entsprechende Lebensmittel vor. Damit hebt sich die Anwendungen von vergleichbaren Angeboten ab, denn es geht eben nicht ausschließlich um das Kalorienzählen und Abnehmen.“

    Zeigt dir also Alternativen auf und damit ja auch, „was gerade gesund ist“.

    #5367

    Free95
    Teilnehmer

    Hi,
    falls noch Bedarf da ist.

    Am besten ist es, wenn du dir einen Fitnesstracker zu legst und die dazugehörige App runter lädst. Laut Erfahrungsberichten von guten Freunden, helfen die sehr. Zu mal die Fitnesstracker noch weiter Funktionen anbieten und diese auch in der App wieder geben. Teilweise bekommst du auch Ernährungstipps und gute Motivationshilfen.

    LG

    #5514
    Running Man
    Running Man
    Teilnehmer

    Also Motivationshilfe eignen sich solche Apps durchaus, ich schaue zum Beispiel nach dem Joggen immer, wie viele Kilometer ich unterwegs war und schaue nach dem Puls. Generell sollte aber der Sport Spaß machen, wenn man parallel dazu eine Diät betreibt dann diese natürlich auch. Ich selbst erkundige mich regelmäßig darüber, wie viele Kohlenhydrate die jeweiligen Lebensmittel haben um so den optimalen Bedarf zu errechnen. So stelle ich mir meine Mahlzeiten perfekt zusammen, welche nicht nur gesund sind sondern auch schmecken. Wie man herausfindet, welcher Bedarf an Kohlenhydrate ideal ist kann man sehr ausführlich hier nachlesen: https://smartfoodme.com/kohlenhydrate-pro-tag/

    #5515

    dark
    Teilnehmer

    Mein Kumpel nutzt solche Apps auch, der berichtet tolles. Ich glaube ich werde das auch mal ausprobieren. Gute links hier im Thread. 🙂

    Gruß an alle 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.