Willkommen im Treffpunkt-Fitness! Foren Sportarten Lauftreff ASICS BRINGT NEUEN LAUFSCHUH AUF DEN MARKT

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Free Runner vor 6 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1989

    Free Runner
    Teilnehmer

    DER ASICS 33 – NATURAL RUNNING FÜR ALLE

    Ab Anfang November ist er im ausgewählten Fachhandel erhältlich: Der neue
    ASICS 33.Mit dem 33-Konzept hat ASICS den ersten vollwertigen Laufschuh im Bereich
    Natural Running auf den Markt gebracht. Die Kollektion ist eine
    Neuinterpretation des bekannten Impact Guidance Systems (I.G.S.), mit dem
    ASICS vor elf Jahren zum Pionier für eine ganzheitliche Laufphilosophie
    wurde. ASICS hat mit der 33-Kollektion der Natural Running Bewegung den
    Ritterschlag erteilt, sagt Dr. Matthias Marquardt, Deutschlands
    bekanntester und energischster Natural Running Verfechter.

    Das ASICS 33-Konzept ist schon deshalb einzigartig, weil es die Bewegung
    aller 33 Fußgelenke berücksichtigt, erklärt auch Simon Bartold. Der
    ASICS-Spezialist für Sportpodiatrie hat entscheidend am innovativen
    Propulsion-Trusstic-System mitgearbeitet. Es ist der Plantar-Sehne im
    Fußgewölbe nachempfunden, die für den Vorschub beim Laufen sorgt. Das
    Propulsion-Trusstic-System spannt sich zeitgleich mit der Sehne und
    entlädt sich mit dem Vorschub. Das Ergebnis: Ein natürlicher Extra-Push
    bei jedem Schritt.

    Der 33 wiegt nur 270 Gramm und bietet maximale Flexibilität. Er ist der
    perfekte Laufschuh für den Natural Running Laufstil, sagt Dr. Marquardt.
    Ein Schuh, der nicht gegen, sondern mit dem Fuß arbeitet. Die
    33-Kollektion ist eine kluge Ergänzung zum bisherigen Lieblingsmodell. Dr.
    Marquardt: Unterschiedliche Laufschuhkonzepte verringern nachweislich die
    Verletzungsgefahr, sie trainieren die Flexibilität und bieten Abwechslung.
    Weniger Bewegungskontrolle bedingt mehr Bewegungsfreiheit.
    33 ist Natural Running für alle.

    ASICS bringt 3 Modelle der 33er Serie auf den Markt. Den Anfang machen
    der GEL-EXCEL33 und der GEL-HYPER33. Im Januar folgt der GEL-VOLT33.

    http://www.asics.de

    #2073

    Free Runner
    Teilnehmer

    Der beste Laufschuh der Welt ?

    Wie jedes Jahr hat das Magazin Runners World in sämtlichen Laufschuhkategorien das heiß begehrte Gütesiegel ?Editor?s Choice International? vergeben. Die Jury hob beim Asics GT-2160 besonders die souveränen Stabilitätseigen-schaften, nahtlose Passform und hervorragende Dämpfung besonders hervor und es waren auch die wichtigsten Gründe für den ersten Platz. Die Entscheidung traf die international (15 Länder) besetzte Jury aus Runners World Redakteuren.

    ?Auf die Auszeichnung durch eines der angesehensten Fach-Zeitungen im Laufsport ist ASICS besonders stolz, sagt Alistair Cameron, Präsident und CEO von ASICS Europe B. V. Damit geht der 1. Preis bereits zum zweiten Mal an einen Schuh der GT-2100-Serie. Es sind nicht ohne Grund die meistverkauften Performance-Laufschuhe der Welt. Die Auszeichnung unterstreicht ASICS Running-Schuhe als erste Wahl für Läuferinnen und Läufer.

    #2191

    Free Runner
    Teilnehmer

    Ich trage seit ich mit dem Laufen angefangen habe (ca. 8 Jahre her) immer nur Asics. Bin super zufrieden. Werde mir den Schuh auf jeden Fall mal anschauen und vielleicht auch mal ausprobieren.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.