Willkommen im Treffpunkt-Fitness! Foren Sportarten Wanderforum Bouldern macht Spaß!

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rmadrid vor 2 Wochen, 2 Tagen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #6027

    Rmadrid
    Teilnehmer

    Gehört zwar nicht zum Wandern dazu, sondern zum Klettern aber da gibts hier soweit ich gesehen habe leider kein eigene Topic. Also ich habe vor ca. einer Woche mit dem Bouldern anfangen und kann euch sagen, dass es wahnsinnig viel Spaß macht und man nebenbei auch sehr gut trainieren kann. Sowohl die Kondition als auch den Muskelaufbau. Was mir sehr gefällt, ist die gemütliche Atmosphäre drin…man quatsch mit den Leuten hin und wieder und dann probiert man wieder eine Stelle raufzuklettern. Die einfachen „Routen“ schaffe ich schon noch, aber bei den „mittleren“ komme ich noch nicht rauf. Die sind schon ziemlich heftig da die Griffe sehr oft nur winzig klein sind oder einfach rundlich wo man keinen guten Halt hat. Da gehts dann um die Technik und die Kraft, speziell in den Fingern. Die fehlt mit noch. Aber auf alle Fälle werde ich noch sehr oft dort hinschauen und vielleicht schaffe ich mal auch die schweren Routen. Also wer was Neues starten will, Bouldern ist definitiv eine gute Entscheidung! 😉

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.