Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nadine vor 3 Jahre, 12 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3024

    harnyy
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    trainiert ihr Ausdauer mit Cardiogeräten? Ich bin zuletzt immer viel Laufen gegangen und würde gerne mal etwas anderes ausprobieren bzw. in meinen Trainingsplan ergänzen. Habt ihr Tipps? Crosstrainer? Stepper? Rudergerät?

    Viele Grüße
    harnyy

    #3125

    treffpunkt-fitness
    Teilnehmer

    Hi,

    ich bin eher nicht der Läufer, aber fahre gerne Fahrrad. Bei Fitnessgeräten ist das aber eher nicht mein Ding. Da finde ich Rugerderäte gut. Das ist aber eher eine Art des Kraft- weniger des Ausdauertraininngs.
    Wenn es dir um Ausdauer geht, müsstest du dir Crosstrainer (oder besser Ellipsentrainer) oder Heimtrainer / Ergometer.
    Für zielgerichtetes Training ist in jedem Fall eine Ergometerfunktion wichtig. Egal was für ein Gerät es sein soll.

    Grüsse

    #3117

    harnyy
    Teilnehmer

    Danke für deine Tipps :) Ich werde mich dann noch weiter informieren und vielleicht erst einmal ausprobieren, welches Gerät mir am meisten Spaß macht!

    #3169

    Vicky87
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    ich weiß nicht genau, ob du schon fündig geworden bist, aber ich habe die Cardio-Geräte für den Fitnessraum in unserem kleinen Studio immer bei http://www.worldofsport.de/training/fitnessgeraete/crosstrainer-ellipticals bestellt und wir waren damit sehr zufrieden.

    Falls du schon ein Gerät gekauft hast, würde mich interessieren wo und zu welchem Preis? Vielleicht findet man ja noch neue Bezugsquellen

    Lieben Gruß

    #3173

    Nadine
    Teilnehmer

    Ich kann mich Ganibi nur anschliessen. Auch ich finde Laufen bzw. joggen die beste Art für eine Cardio-Einheit. Im Gegensatzt zu Ganibi, mag ich überhaupt nicht draussen bei Wind und Wetter zu joggen. Falls es draussen schlechtes Wetter ist, nutze ich oft mein Laufband im Keller, welches ich hier allen nur empfehlen kann. Es handelt sich dabei um das BH Fitness Laufband S Pro W (siehe hier: http://www.laufbandtest.eu/bh-fitness-laufband-s-pro-w-test/). Ich habe zwar auch noch einen Crosstrainer, der steht aber nur in der Ecke.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.