Dieses Thema enthält 15 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  tagore110 vor 6 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #1489

    tagore110
    Teilnehmer

    Dicke Oberschenkel :( :( :(

    Moin moin,

    ich habe folgendes Problem, ich habe relativ dicke Oberschenkel (trotz Gewichtsabnahme). Wie bekomme ich meine „dicken“ Oberschenkel schmaler? Das Problem ist, dass sie jetzt nicht unbedingt schwabbelig sind sondern eher muskulös. Momentan achte ich darauf, dass ich keine Übungen mehr mache, die einen Muskelaufbau der Beine fördern.

    Hat einer von euch Tipps für mich?

    Danke =)

    #1491

    tagore110
    Teilnehmer

    Hi,

    ein ähnliches Problem hatte eine Freundin von mir. Sie machte irgend so ein hochangepriesenes Trainingsprogramm, dessen Namen mir im Moment entfallen ist. Die Quintessence war, dass Sie extrem Muskeln aufbaute und nach zwei Monaten ihre Hosen alle zu eng waren :).
    Was ich Dir empfehle ist, dass wenn Du trainierst, erstmal auf spezielle Beinübungen verzichtest. Beim Ausdauersport fällt mir da spontan Schwimmen ein :). Du weisst sicher, dass Fettverbrennung anders funktioniert, als Muskelaufbau. Fett verbrennt, wenn Du Dich bewegst. Es ist egal, wie Du Dich bewegst, hauptsache lange und irgendwann zieht der Körper seine Energie aus den Fettreserven. Man kann nicht gezielt an bestimmten Regionen Fett abbauen. Muskelaufbau funktioniert dagegen gezielt. Trainierst Du die Beine, werden die Beine Stärker. Der Körper baut da Muskeln auf, wo sie benötigt werden. Muskeln werden auch sehr schnell wieder abgebaut (ein Großteil des Nahrungsergänzungsmarktes zielt auf den Schutz der Muskeln ab).

    Also Fazit: Erstmal keine Beinübungen mehr ;)

    mfg
    Shynt

    #1493

    tagore110
    Teilnehmer

    Danke für die schnelle Antwort. Ja, du sagst genau das, was ich mir dachte. Einfach erstmal alle Beinbetonten Übungen auslassen 😉

    #1699

    tagore110
    Teilnehmer

    erstmal nicht alle Spezifische Beinuebung verzichten lassen, weil mehr und mehr die Korper die Bewebungen gewohnt, und erst nach einen Runden von Wandern, den Ergebiniss schauen.

    Witzige Geschenke

    #1721

    tagore110
    Teilnehmer

    Naja, je nachdem was für einen Sport du gemacht hast muss ich dir Folgendes sagen: schlanke Muskeln bekommt man durch viel Bewegung, durch viel laufen. Leute die Sprinten bekommen dicke Muskeln, Leute die Marathon laufen nicht.
    Das alles beurteile ich nach meinem Wissen, Fehler können vorkommen.

    #1792

    tagore110
    Teilnehmer

    Langes walken und nicht allzu schnelles Joggen sind ok aber Fahrrad fahren geht auch schon wieder so auf die Oberschenkel. Das ist gar nicht so einfach da einen gezielten Tipp zu geben, aber na klar solltest du keine Beinpresse machen und dich bei deinen Übungen auf den Oberkörper konzentrieren. Es kann trotzdem etwas Zeit vergehen bis du etwas siehst leider

    #1972

    tagore110
    Teilnehmer

    Ich kenne das Problem und bei mir habe ich festegstellt, dass ich einfach mein Lauftempo deutlich drosseln muss. Mach das jetzt ca. 4 Wochen und es hat sich schon ein bißchen was getan. Natürlich langsam, aber immerhin

    #2053

    tagore110
    Teilnehmer

    Ich habe das Problem, das ich meine Oberschenkelinnenseiten zu dick finde. Obwohl ich Muskeln in den Oberschenkeln aufbaue, bekomme ich das Fett an den Innenseiten kaum weg :( weiß jemand was man dafür gezielter machen könnte? Im Moment gehe ich joggen und mache so ein ganz allgemeines Training auf der Power Plate…

    #2086

    tagore110
    Teilnehmer

    normal laufen koennen wir nicht einfach nehmen, so probieren wir gern Schwimmen, Mountain bike oder sogar Yoga, das ist andere Method dazu.

    Weihnachtsgeschenke

    #2169

    tagore110
    Teilnehmer

    habe mal nach einem workout bei youtube gesucht, macht einen netten Eindruck:http://www.youtube.com/watch?v=4meDN7o52Cs

    #2255

    tagore110
    Teilnehmer

    Hi,
    meine Erfahrung ist, dass man durch Kraftausdauertraining die Form der Beine fast nach Belieben verändern kann. Während Krafttraining bzw. Muskelaufbau natürlich die Umfänge steigert. Hast du es schon mal mit functional training probiert? Dabei ist einer der Effekte, dass alle Muskeln gleichermaßen trainiert werden und man keinen einzelnen „unnatürlich“ oder stärker als andere aufbaut…
    Bin gespannt!

    #2440

    tagore110
    Teilnehmer

    hi, du sollst mehr stehen bleiben statt lange sitzen. und spezielle Yoga gegen Oberschenkel wirkt positiv darauf^^ :D

    #2569

    tagore110
    Teilnehmer

    weiter laufen kann man nicht gute Resulitat haben,dann machen Sie immer Rudeln. das wahrscheinlich funktioniert.

    geschenkideen

    #2590

    tagore110
    Teilnehmer

    Lange, schlanke Muskeln bekommt man durch Stretching, Dehnen. Die Muskeln werden dadurch nämlich lang gedehnt.
    Das kann man mit Stretching, Yoga oder Pilates erreichen.

    #2800

    tagore110
    Teilnehmer

    hallo das ist bei mir das gleiche, die oberschenkel innenseiten und auch oben drauf das wird einfach nicht weniger. ich merke zwar den muskel darunter gerade wenn ich laufe ect. aber dass es mal straff wird pustekuchen! ich gehe zweimal die woche auf meinen crosstrainer je 30-45 minuten das sollte doch was bringen oder?!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.