Dieses Thema enthält 5 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  PumperJonny vor 2 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2909

    LucasVogler160493
    Teilnehmer

    Hallo :). Ich hab mal eine Frage. Ich möchte von jetzt bis etwa bis Februar eine Massephase machen und danach 16 Wochen eine Definitionsphase. Ich bin 19 Jahre alt, bin 1,89 groß und wiege 82 Kilo. Ich spiele Fußball, das heißt 2 mal Training die Woche plus Spiel und gehe zusätzlich 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio, wo ich ein Ganzkörpertraining mache. Nun möchte ich in den nächsten 5 Monaten Masse aufbauen. Wie viel Kalorienüberschuss benötige ich denn da und kann mir eventuell jemand einen Ernährungsplan erstellen oder mir Tipps geben?
    Vielen Dank, Lucas :)

    #3123

    mrgee
    Teilnehmer

    Ich finde den Eiweißanteil etwas gering wenn du auch Muskeln aufbauen willst.

    #3157

    Predator
    Teilnehmer

    Also 80% deiner Nahrung sollte aus Kohlenhydrahten bestehen um beim Training immer deine maximale Kraft zu haben. Ich weiß nicht wie oft du zum Training gehst, ich gehe 5 mal in der Woche zum Training, daher haben die Muskeln nicht viel zeit um zu regenerieren. Deshalb nehme ich immer noch ESN Glutamin dazu um die Regeneration zu fördern.
    Was nimmst du denn so für Nahrungsergänzungsmittel zu dir?

    #3162

    malu
    Teilnehmer

    Ich probiere pro Mahlzeit ca. 30g Protein zu mir zu nehmen. Morgens nehme ich zwar ein BIO-Müsli von VERIVAL http://www.casa-deli.com/verival/ – jedoch muss ich trotzdem noch ein Protein Shake nehmen, da es doch zu viel Zucker bzw. zu wenig Proteine hat.

    #3144

    harnyy
    Teilnehmer

    hab den Thread vorm halben Jahr mal still beobachtet und festgestellt, das dipping (Möhren, Paprika) mit Quark mittlerweile mein Lieblingsessen geworden ist, um zuzunehmen :D bin 5kg hoch
    (natürlich auch mit weiteren Sachen)

    #3166

    PumperJonny
    Teilnehmer

    Also die erste Antwort fand ich noch am besten…

    80% der Ernährung aus Kohlenhydraten? o.O Ne neeee

    Solltest versuchen ca. 2g Eiweiß pro Körpergewicht zu dir zu nehmen
    Eiweißquellen: Quark, Milch, Fleisch, Fisch und für nach dem Training auch mal ein hochwertiger Whey Shake http://www.ironmaxx.de/de/100-whey-protein-2350g.html

    Kohlenhydrate
    Ganz wichtig, wenn du Masse aufbauen willst!
    Gute Quellen hierfür sind: Reis (braun und weiß), Kartoffeln, Süßkartoffelm, Quinoa, Haferflocken, Buchweizenflocken, Reisnudeln, Vollkornnudeln

    Fette!
    Nicht zu vergessen, dein Körper braucht auch Fett! Wenn dein Kohelnhydratanteil hoch ist sollte der Fettanteil allerdings eher gering gehalten werden. Das heißt meistens kriegst du den schon gedeckt dadurch, dass du mal fettiges Fleisch isst..oder fettigen Fisch…oder irgendetwas mit Butter anbrätst oder Öl zum Salat gibst etc.
    Ansonsten sind Nüsse wie Cashew Kerne, Mandeln, Paranüsse, Haselnüsse und Macadamia Nüsse natürlich unbehandelt! Eine sehr gute Quelle für gesunde Fettsäuren UND ein guter Snack für zwischendurch :))

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.