Willkommen im Treffpunkt-Fitness! Foren Fitness Sport – Wellness und Ernährung Ernährung , Sportnahrung & Diät Kann es sein das ich wegen paar Bier im Monat nicht abnehmen kann?

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Beastmode Beastmode vor 4 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #5356

    dark
    Teilnehmer

    Hallo Ihr,

    es ist so das ich viel Sport mache, so seit einem Jahr. Ich ernähre mich auch ziemlich gesund. nicht immer muss ich zugeben, aber ich achte sehr auf meine Ernährung.
    Habe auch etwas abgenommen aber jetzt seit einigen Monaten gar nicht. An was kann es liegen.
    Ich mag es ab und zu mal ein Bier zu trinken oder ein oder zwei Gläser Wein zum Essen.
    Ich habe zwar gehört das man von Alkohol zunimmt, aber ich trinke ja nicht täglich auch nicht viel.
    Denkt ihr daran kann es liegen?

    Gruß an alle 🙂

    #5357

    svarci
    Teilnehmer

    Du sagst ja du ernährst dich gesund aber nicht immer. Was genau heißt das? Wie oft isst du Sachen die nicht ganz gesund sind, die viele Kalorien haben?
    Anscheinend nimmst du zu viele Kalorien den Tagsüber ein und das hindert dich am Abnehmen. Was den Alkohol angeht, die meisten wissen nicht das er doch recht hohen Kaloriengehalt hat. Schaue mal hier http://bauch-weg-tipps.net/abnehmen-durch-alkoholverzicht/ lese dir das mal durch. Dann wirst du selber feststellen ob es am Alkohol liegt.
    Wenn, du darauf verzichten kannst dann mache es auch.
    Ansonsten würde ich paar Tage Kalorienzählen damit du eine Vorstellung hast wie viel Kalorien du täglich zu dir nimmst.

    #5382

    butyourhead
    Teilnehmer

    Das ist auch zu ungenau finde ich – was genau nimmst du denn zu dsir, hast du einen detaillierten Ernährungsplan den man sich ansehen ksann oder den du beschreiben kannst, das wären auf jeden Fall viele Punkte, die man bewerten kann, denn nur ein-zwei Bier pro Monat machens denn dann auch nicht aus.

    #5384

    mbauer
    Teilnehmer

    Ich denke ebenfalls, dass wir dir besser weiterhelfen könnten, wenn du uns einen genaueren Ernährungsplan schreiben würdest.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, ein paar Bier pro Monat einen gewaltigen Unterschied ausmachen.

    #5409

    DirkJ
    Teilnehmer

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vorraus gesetzt es sind wirklich nur ein paar Bier und nicht ein paar Fässer

    #5428

    dark
    Teilnehmer

    Bier trägt auf ne

    Gruß an alle 🙂

    #5626

    ShrugBro
    Teilnehmer

    Wenn du nicht abnimmst, hast du schlichtweg mehr Kalorien aufgenommen, als verbrannt.
    Ich gehe stark davon aus, dass du immer noch zu viel isst. „Ab und an“ Alkohol ist nicht kriegsentscheidend, aber natürlich würde es dem Prozess helfen, wenn du das Bier gegen Proteinpulver austauschen würdest.

    #5666
    Beastmode
    Beastmode
    Teilnehmer

    Hallo,

    genauen Ernährungsplan posten, dann können wir alle dir besser helfen 🙂

    Viele Grüße

    Beastmode

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.