Willkommen im Treffpunkt-Fitness! Foren Sportarten Lauftreff Problem mit Fuß beim Laufen

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Hoirecka Hoirecka vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #2346

    maik72
    Teilnehmer

    Hallo :)

    ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat. Vor der Winterpause ist mir beim Laufen immer mal wieder, nicht immer, ein Fuß eingeschlafen. zumindest hat sich das so angefühlt. Woran kann das liegen falsche Schuhe oder vielleicht eine falsche Lauftechnik?
    Viele Grüße

    #2348

    maik72
    Teilnehmer

    Ich würde auf nicht passende Laufschuhe tippen

    #2466

    maik72
    Teilnehmer

    Hallo Maik,

    ein eingeschlafener Fuß weist eher darauf hin, dass irgendetwas die Versorgung der Nerven beeinflusst, und da iegt die Ursache meist nicht im Fuß selbst, sondern of auch in der Hüfte. Das ich letztlich durch deinen Laufstil begründet, deswegen könnte es Sinn machen, neben den Schuhen auche einmal den Laufstill anzuschauen. Es gibt eine tolle Technik, das ChiRunning. Es lässt sich leicht erlernen und hat schon vielen zu schmerzfreiem Laufen verholfen.

    http://www.schmerzfreilaufen.de/chirunning_D/

    Ein Buc dazu findest du auch bei Amazon.

    Viel Erfolg!
    Trainality2go

    http://grabyourfreegift.com/katjaf

    #2568

    maik72
    Teilnehmer

    halliluya,ich habe jetzt problem bei meine Fuss, also immer wenn ich laufen, werde ich bei Fuss vorne schmerzen. was ist denn los.

    geschenkideen

    #5255

    Froment
    Teilnehmer

    Hey,
    das könnte natürlich daran liegen, dass du schlicht und ergreifend das falsche Schuhwerk benutzt, zum Beispiel zu klein oder die falsche Federung,.. mehr Infos dazu findest du hier:https://www.vergleich.org/laufschuhe/ oder aber du hast einen Mangel an gewissen Nährstoffen wie Magnesium oder Eisen oder so. ich hatte das auch mal eine Zeit lang, meistens gibt es harmlose Erklärungen, manchmal liegt dem Einschlafen von Extremitäten aber auch eine ernsthafte Erkrankung zu Grunde. schau mal https://http://www.apotheken-umschau.de/pavk/ . ich hoffe es ist nichts Schlimmes und behindert nicht dauerhaft deine sportlichen Aktivitäten.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 3 Monate von  Froment.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 3 Monate von  Froment.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 3 Monate von  Froment.
    #5581

    dark
    Teilnehmer

    Gruß 🙂

    Ich würde auch gerne was dazu sagen wollen. Und zwar habe ich ja auch Probleme mit meinem Fuß gehabt als ich laufen war und auch allgemein wenn ich Sport gemacht habe.
    Hatte dann die Schuhe gewechselt ( http://vans.schaufenster.de/vans-schuhe-herren/ ) und mir halt welche von VANS gekauft – die sollen wohl ganz gut sein. Nicht die Platten sondern die etwas neueren die sich dem Fuß anpassen.

    Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr muss ich sagen 🙂 Habe mir dazu auch Einlagen gekauft und kann mich nicht beklagen.

    Gruß an alle 🙂

    #5838
    Hoirecka
    Hoirecka
    Teilnehmer

    Sowohl Technik als auch Schuhe, Einlagen oder aber Ernährung können da mit verantwortlich sein. Zu wenig Aufwärmen davor….und wenn die Füße oder andere Körperteile auch so öfter mal einschlafen, dann ist das eigentlich schon sicher. Gute Durchblutung kann an einigen Gründen liegen, sollte im Zweifelsfall aber auch ein Profi mal anschauen. Schuhe helfen schon gut aber sind leider nicht alles. 😉

    Wäre es nicht schlimm, wenn jeder sagte, wo kämen wir denn hin und niemand schauen würde, um zu sehen, wohin man denn käme. wenn man denn ginge.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.