Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  treffpunkt-fitness vor 2 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1932

    Fairplay007
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier, habe leider keine passende Rubrik für mein Theam gefunden.
    Kennt jemand dieses „relativ“ neue Traingsgerät, namens TRX oder areosling und kann einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht posten?
    Würde das gerne mal ausprobieren, da man angeblich 300 Übungen damit machen kann. Alle Anbieter, die ich gefunden haben, vertreiben das Gerät für 150-230 Euro. Lonht sich diese Anschaffung, da das ja schon ein Haufen Geld ist. Wenn man wirklich auf die Studio Kosten verzichten kann, wäre das für mich eine angenehme Sache.
    Über Erfahrungsberichte von Schlingentraining/ Sling Training, oder wie auch immer, würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im Voraus.

    LG

    RM

    #1958

    Fairplay007
    Teilnehmer

    Hallo RM

    Das Schlingentraining kann sehr intensiv betrieben werden. Und ist eine hervorragende Trainingsmethode. Es ist vielseitig und gibt dir die Möglichkeit den gesamten Körper zu trainieren. Ebenfalls kann mit diesen „Geräten“ ein großes Übungsspecktrum abgedeckt werden. Daher können damit schon Anfänger trainieren, jedoch sind die meisten Übungen schon für fortgeschritten zu erachten. Bei dieser Trainingsweise wird mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet und es verlangt eine starke Körperspannung. Durch die Instabilität der Bänder wird vorallem das muskuläre Zusammenspiel gefördert. Die Muskulatur des trainierten Bereichs steht dabei ständig unter Spannung.
    Bei der Nutzung ist daruaf zu achten das du einen hochen Aufhängepunkt hast, ansonsten geht der Effekt den die Bänder bewirken sollen verloren.

    http://www.omgym.eu/omgym.html
    wenn du dir so ein Trainingsgerät zulegst, schau dir auch mal das omgym an. Welches du in dem vorherigen link findest. Mit dem omgym hast du noch mehr Möglichkeiten zu trainieren. Da hier noch ein Hängetuch mit dabei ist. Ebenso hat diese Variante zwei Aufhängepunkte was dir mehr Spielraum für ausgefallene Übungen ermöglicht. Beim omgym sind die Bänder aus Fallschirmtuch, reisfest und bei dem Übungen sehr instabil, was das Training noch effektiver macht.
    Auf der Seite wird damit viel im Yogabereich gearbeitet, jedoch kann es genau so gut im Kraftbereich genutzt werden.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    MfG

    Tobias

    http://www.motus-coaching.de

    #2024

    Fairplay007
    Teilnehmer

    Mit ein bischen Phantasie und Geschick kann man sich so etwas sehr kostengünstig selber basteln und spart eine ganze Menge Kohle dabei!

    Die Preise von einigen genannten Produkten sind für mich recht unverschämt hoch. Ist aber meine ganz persönliche Meinung.
    Mein Slingtrainer hat mich knapp unter 20 Euronen gekostet. 😉

    #3939

    Wolfgang
    Keymaster

    Hallo,

    ich habe mir letztens für Sportgerätest einige Slingtrainer angesehen. Im Detail war es ein billiger von Rex, einer von Kettler, einer von Bodycoach, einer von Adidas und der TRX natürlich.
    Mich hat der Adidas am meisten überzeugt. Der hat mit den verschiedenen Zusätzen, die direkt im Lieferumfang sind das beste Preis- / Leistungsverhältnis.
    Die meisten anderen waren auch gut, aber das Gesamtpaket der Adidas war am besten.
    Hier gehts zu dem Test:
    http://sportgeraetetest.de/der-grose-slingtrainer-test-die-besten-schlingtrainer/

    Grüsse Wolfgang

    #5284
    SteffiBrehmen
    SteffiBrehmen
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin Personal Trainerin in Köln und arbeite sehr gerne mit einem Slingtrainer. Vorzugsweise mit dem aerosling. Der Aeroslang hat eine Umlenkrolle, die ein TRX nicht bietet, deswegen kann man mit diesem Suspension Trainer noch funktionellere Übungen machen.

    findest du einen ausführlichen Artikel zu den Vorteilen des Singtrainings:

    Und hier gibt es ein Video zusammen mit Fabien von aerobis, den Machern des aeroslings

    #5286

    treffpunkt-fitness
    Teilnehmer

    Moin zusammen,
    ich bin heute auch über eine Seite gestolpert, die die einzelnen Slingtrainer Modelle ganz fein zusammenfasst und die Unterschiede erklärt. Auf slingtrainer.eu findet man auch den Schlingentrainer von TRX. Mein persönlicher Favorit ist das Teil von Adidas. Den habe ich letztens getestet und fand ihn klasse. Ich selber habe das Teil von Rex und bin damit auch sehr zufrieden. Aber der Adidas wird wahrscheinlich mein nächster.

    Schöne Grüsse

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.