Willkommen im Treffpunkt-Fitness! Foren Sportarten Lauftreff Sportbeginn nach Verletzung

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  fittina vor 6 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2189

    fittina
    Teilnehmer

    Hallo, mache sehr viel Sport (Jogging, Radfahren, Nordic Walking). Alles mehrmals die Woche. Nun hat mich ein Bänderriss vor drei Wochen leider aus dem Training geschmissen.
    Trage eine Aircast-Schiene und muss leider feststellen, dass der Fuß immer noch nicht ganz seine ursprüngliche Hautfarbe wieder hat. Wann habt ihr nach solch einer Verletzung
    wieder mit dem Training angefangen? Habe zurzeit vom Sofa die Nase voll und möchte schnell wieder starten. Fahre im März auf die Seychellen und möchte dort fit sein und
    eine gute Figur :D machen. Gerne für Tipps offen! Vielen Dank.

    #2210

    fittina
    Teilnehmer

    also ich musste leider nach meiner bänderaußenbanddehnung bestimmt 6-8 Wochen Laufsport aussetzten, nach so ungefähr 6 Wochen habe ich ihn wieder stärker belastet und es hat eine Weile gedauert bis sich die muskeln wieder aufgebaut haben. Naja denke da musst du mit Geduld durchgehen!

    Gute Besserung!

    #2933

    fittina
    Teilnehmer

    Persönlich habe ich das noch nicht erlebt aber ein Bekannter der sehr viel Fußball
    spielt hatte vor einiger Zeit auch einen Bänderriss, bei ihm hat es sogar ein wenig länger
    gedauert. Ich würde schätzen irgendwo zwischen 8 und 9 Wochen, bis er wieder
    beginnen konnte.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.