Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Plexus vor 9 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #722

    Plexus
    Teilnehmer

    Chrom gehört zur Gruppe der Spurenelemente und nimmt am Eiweiß- , Kohlenhydrate und Fettstoffwechsel teil. Der genaue Wirkstoffmechanismus scheint bei Chrom noch nicht vollständig geklärt zu sein, vermutlich wirkt der Vitalstoff Chrom als Enzymaktivator und greift darüber in den Insulinstoffwechsel ein.

    Tagesbedarf: 30 – 100 Mikrogramm scheint für Erwachsene eine angemessene Aufnahmemenge zu sein.

    Bereits 200 Gramm Rosenkohl oder Brokkoli decken die Untergrenze des Tagesbedarfs ab.

    Quellen: Vollkorn Getreide, Brokkoli, Rosenkohl, Garnelen, Austern, Pilze, Käße aber auch Fleich und Leber.

    Mangel:
    Ein Mangel an dem Spurenelement Chrom kann zu Diabetes ähnlichen Sympthomen führen.

    Übrigens: Für Diabetiker ist Chrom ein besonders wichtiger Vitalstoff.

    #1867

    Plexus
    Teilnehmer

    danke fuer die Merkung. brauchen wir eingentlich einen Forum dass man ausfuhrlich Nahrungstoff erkennen.

    iPhone Zubehoer

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.