Dieses Thema enthält 7 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  svarci vor 7 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #2810

    harnyy
    Teilnehmer

    Also ich finde Wasser oder Säfte beim Sporteln immer klasse. Mineraldrinks sind sicher auch gut, aber ich denke, der Vitamingehalt von Säften ist auch recht gut. Ich glaube, da hat jeder so seinen eigenen Geschmack.

    #3451

    leni90
    Teilnehmer

    Also ich hab gehört, dass Schorlen am Besten beim Sport sind, so 2:1 gemischt (Mineralwasser:Saft).. Bei längeren Ausdauersachen, also lange Radtouren oder so, soll man dann den Anteil vom Saft erhöhen. So mache ich das auch immer & durch den Anteil Saft schaffe ich es auch besser, viel zu trinken, als wenn es nur Mineralswasser ist.

    #3485

    tuschy
    Teilnehmer

    Ein paar Kohlenhydrate braucht man und je länger und intensiver man Sport betreibt, desto mehr Kohlenhydrate braucht der Körper einfach sonst geht einem im wahrsten Sinn des Wortes die Kraft aus. Wenn ich Joggen gehe oder Rad fahre reicht mir Wasser, aber wenn ich länger trainiere oder Kraftsport mache ist es schon besser etwas mit Kohlenhydraten zu trinken. Vitamine und sonstiges nehme ich nach dem Training zu mir entweder in Form von Obst oder mit Elektrolytgetränken. Habe fast nie Krämpfe oder sonstige Beschwerden, das hängt sicher mit der Ernährung und mit der Flüssigkeitsaufnahme zusammen.

    #5158

    seilspringen
    Teilnehmer

    Also während des Sports trinke ich ausschließlich stilles Wasser. Ich hab das Gefühl, es ist besser für meinen Bauch als irgendwas anderes. Danach trinke ich auch gerne Sprudelwasser, Apfelschorle, Molke oder einen kalorienarmen proteinshake, wenn ich mich besonders angestrengt und noch kein Essen zu mir genommen habe (ich kann vor dem Sport nicht essen, sonst wird mir leider schlecht, wenn ich also morgens bzw. mittags trainieren gehe, ist ein Eiweißshake genau das Richtige). Ansonsten nehme ich kaum Nahrungsergänzungsmittel, höchstens ganz selten Magnesium.

    #5186

    butyourhead
    Teilnehmer

    Vor dem Sport würde ich das auch eher nicht empfehlen das kann ganz schnell kippen und man hat dann das was man eher nicht will – ein schlechtes Völlegefühl, besser danach. Ich hab mich jetzt selbst ein bisschen erkundigt und mal etwas kleinere Portionen bei sugarfree protein bestellt, hat mir sehr zugesagt und denke das könnte passen. Bei normalen Säften musst du auch immer den zuckengehalt in Betracht ziehen, auch sowas sollte man sich ansehen bevor man das trinkt.

    #5199

    seilspringen
    Teilnehmer

    Und hast du schon „Ergebnisse“? Wie schmeckt dieses zuckerfreie Proteinpulver? Merkst du irgendwelche Unterschiede zu anderen Produkten?

    #5246
    Beastmode
    Beastmode
    Teilnehmer

    Während des Sports trinke ich eigentlich nur Wasser, da es mir da mehr um das Durstlöschen geht.

    #5380

    svarci
    Teilnehmer

    Wasser oder Gatorade auch gerne..

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.