Willkommen im Treffpunkt-Fitness! Foren Sportarten Wanderforum Wandern auf Gran Canaria

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rmadrid vor 3 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3013

    treffpunkt-fitness
    Teilnehmer

    Wandern auf den Kanarischen Inseln macht im Winter richtig Spaß. Am besten eignen sich Gran Canaria und Teneriffa. Fuerteventura eher nicht, Lanzarote so lala.
    Gran Canaria und Tenerifa haben viele Wanderwege, Wandergruppen und das warme Wetter macht wandern auch im Winter möglich. Das gibt es sonst kaum. Selbst die Balearen Inseln sind eigentlich zu kühl.
    Es gibt viele Unternehmen die geführte Wanderungen anbieten. Kostenlos geht es mit der Evangelischen Kirche auf Gran Canaria aber auch. Hier der Link zu deren Angebot:
    http://www.kirche-grancanaria.de/Wanderungen

    #5694
    Stefffen
    Stefffen
    Teilnehmer

    ah da will ich nächstes jahr hin 🙂
    da werde ich mal sehen was es für wander routen dort gibt

    Ohne unseren Glauben hätten wir gar nichts -- außer einem unbezwingbaren Schicksal, Tag für Tag.

    #6020

    Rmadrid
    Teilnehmer

    @Steffen: Warst du schlussendlich auf den kanarischen Inseln wandern und kannst etwas berichten? Wir haben nämlich vor dort auch mal in diesem Jahr hinzufliegen und wandern zu gehen (vielleicht auch klettern wenn es sich ergibt, mal sehen). Ich glaube es wird so zu Ostern sein, den Flug haben wir noch nicht aber wollen demnächst buchen. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf…macht mir viel mehr Spaß als einfach auf dem Strand zu liegen und nichts zu machen. Den Sport und das Wandern brauch ich einfach 🙂
    Vielleicht ist es im Winter noch besser dort wandern zu gehen, aber das ging sich mit unserem Urlaub nicht aus. Zu Ostern wirds wohl auch nicht zu heiß (hoffe ich mal haha)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.