Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  HardGain vor 4 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2901

    HardGain
    Teilnehmer

    Hallo Ihr alle. Vielleicht habt Ihr ja einen passenden Link parat. Es geht darum, dass ich mich frage, wie sich die Formel 1 Fahrer eigentlich fit halten und welche Trainings sie genau absolvieren müssen. Besonders die Kurven wirken ja ziemlich heftig auf die HWS ein. Gibt es dazu eine Webseite oder ein spezielles Forum? Ich fand zwar Webseiten und Informationen über Vettel, Schumi & Co, aber bisher kein genaues Trainingsprogramm mit detaillierten Übungen. Kann da jemand helfen?

    #2923

    HardGain
    Teilnehmer

    Schräge Antworten auf eine interessante Frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach einigen Recherchen vielleicht auch Interviews findet, die Dir Deine Fragen beantworten können. Soweit ich weiß, brauchen Motorsportler eine sehr gute Fitness und starke Muskulatur zum Beispiel im Nackenbereich.

    #2979

    HardGain
    Teilnehmer

    Ich kenne zwar keinen Traingsplan, doch weiß ich dass alle Formel 1-Fahrer ein krasses Konditions-/Ausdauertraining absolvieren müssen um fit für die Dauerbelastung (v.a. bei starker Hitze wie in Malaysia oder extremen Wetterverhältnissen) während des Rennens zu sein. Einige Fahrer absolvieren z.B. auch erfolgreich Triathlons (u.a. Button, Roßberg). Neben dem Ausdauertraining spielt auch mentales Training und Koordinationstraining eine große Rolle

    Schau doch mal auf den Facebook/Twitter-Seiten der Fahrer, die berichten ab und zu über ihre Aktivitäten rund ums Training:wink:

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.