Willkommen im Treffpunkt-Fitness! Foren Sportarten Muskelaufbau Wie oft geht ihr trainieren? (pro Woche)

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Chelsea vor 7 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #646

    Mich würd mal interessieren, wie sehr ihr dem Sport verfallen seid…;)
    Also, wie oft geht ihr pro Woche trainieren?
    Wo geht ihr trainieren? -> Studio, Verein, zu Hause…
    Legt mal los!

    P.S. Ich habe „0 Mal“ einfach mal weggelassen, da ich denke, dass wir wohl Alle sportlich Aktiv sind…;)

    #647

    Verfallen ist genau der richtige Ausdruck, wer erstmal angefangen hat seinem Sport regelmäßig nachzukommen, der merkt auch das Pause machen oder gar damit aufhören eine Horror Vorstellung ist 8) Verwunderlich ist es nicht denn unser Body merkt sehr schnell das Bewegung gut tut und wer will darauf schon verzichten.

    @ special-shopping

    Die 0 hätte m.E. trotzdem dazugehört, gerade vor dem sportlichen Einstieg sind einige User, gerade in Foren auf der Suche nach Informationen und Antworten

    #649

    👿 Wer keinen Sport treibt, darf auch nicht an der Umfrage teilnehmen 😯

    Was ich nur zu gerne Wissen würde ist, ob ihr euer Sportprogramm über Jahr und Tag durchzieht, oder ob ihr hin und wieder in eine Sportpause „keine Lust“ kommt ???

    #652

    Ich denke, das mit der „keine Lust“ hat nicht so viel mit einer Sportpause zu tun. Eine Sportpause sollte man ab und zu ruhig einnehmen. Am Besten natürlich in der Urlaubszeit. Hat auch Vorteile für die Regeneration. So kann man wieder frisch aufgetankt loslegen. Die „keine Lust“-Phase gilt es ausserhlab der Sportpause zu überwinden. Wenn Sie in die Sportpause reinfällt, um so besser…;)

    #2977

    krass wieviele Leute hier 3-5 oder gar 5-7 mal sportlich aktiv sind..ich glaube ich muss mir hier mit meinem 2-3 mal wirklich noch ne ordentliche Scheibe abschneiden :D

    #2988

    also ich gehe so zwischen 3-4 mal die woche zum krafttraining. immer mit möglichst einem tag pause zwischen den trainingseinheiten, damit sich der körper regenerieren kann.
    wenn ich weiß, dass ich an einem eigentlich geplantem trainigstag keine zeit habe, dann besuche ich auch mal zwei tage nacheinander das fitnessstudio.
    je nach dem, wie lange du schon trainierst musst du in fitnesstudio. am anfang ist es besser 3-4(evtl.5) mal die woche zum training. wenn du allerdings schon seit jaren zum kraftsport gehst und dein körper schon so definiert ist wie du es willst, dann reich ein lockeres training 2-3 mal die woche um ihn in Form zu halten. :P

    #3110

    FitnessCoach
    Teilnehmer

    Wenn es um das reine Krafttraining geht, halte ich dreimal die Woche für optimal, wenn man jedes Mal alle Muskeln trainiert (mit komplexen Übungen wie Bankdrücken, Kniebeugen etc.). Für mehrmals die Woche und dann zu splitten war ich immer zu faul, ich glaube auch nicht, dass ich damit bessere Fortschritte gemacht hätte.
    Für Anfänger sind zwei Krafttrainingseinheiten pro Woche vollkommen ausreichend, bei mehr als drei fehlt die Regenerationszeit.

    #3113

    androman
    Teilnehmer

    ich geh zurzeit max 2 mal die Woche trainieren. Im Herbst oder Winter gehe ich dann etwa 3 Mal pro Woche.

    #3118

    mrgee
    Teilnehmer

    Ich gehe maximal 2 mal pro Woche. Mehr geht einfach nicht, wegen Zeitproblem. Aber mir reicht das, so habe ich etwas Muskelaufbau und kann noch Fett verbrennen und meine Fitness steigern.

    #3127

    Panthersprung
    Teilnehmer

    2-3 mal studio, 2-3 mal laufen.. am wochenende ab und zu fussball

    #3132

    harnyy
    Teilnehmer

    Ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Dort mache ich dann sowohl Kraft- als auch Ausdauertraining.

    #5697
    Stefffen
    Stefffen
    Teilnehmer

    ich gehe 3-4 mal die woche tranieren

    Ohne unseren Glauben hätten wir gar nichts -- außer einem unbezwingbaren Schicksal, Tag für Tag.

    #5717

    Rmadrid
    Teilnehmer

    Wie fast alle „normalsterblichen“ hier….ca. 2 mal die Woche. Laufen und Radfahren…speziell über den Sommer bin ich viel auf dem Rad um auch die Sonne zu genießen 🙂

    #5811

    Chelsea
    Teilnehmer

    5-7 mal die Woche ist schon extrem, macht auch meiner Meinung nach kaum Sinn da die notwendigen Erholungsphasen fehlen. Aber ich wusste es ja auch immer besser und meinte jeden Tag eine Höchstleistung bringen zu müssen. Nun habe ich erstmal Pause und das wohl mehrere Monate. Ein schmerzhafter Kniebinnenschaden, der viel Ruhe benötigt. Da darf ich vermutlich im Frühjahr wieder ganz klein anfangen um im Sommer wieder fit zu sein…So einen Kniebinnenschaden bekommt man schneller als man denkt, lest Euch das mal durch: https://wartezimmeronline.com/kniebinnenschaden/

    Gruß Chelsea

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.