Willkommen im Treffpunkt-Fitness! Foren Sportarten Lauftreff Wie viel Sport ist zu viel?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Leuz vor 6 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1933

    Leuz
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    ich bin neu hier im Forum und hätte da bereits eine Frage an euch.

    Ich bin 35 Jahre alt und ziemlich sportlich. ich gehe min 2-3x die Woche laufen. Häufig auch Bergläufe. Zusätzlich verbringe ich die Mittagszeit gerne im fitnesscenter.
    Ich fühle mich wirklich sehr fit und gesund. doch ich höre immer wieder von meinen Freunden und Eltern, dass ich es nicht so übertreiben soll. Dabei meinen Sie das Lauftraining. Ich liebe es,
    irgedn wo auf einen Berg zu rennen und mich dabei so richtig auszukot…. :-D dort merke ich auch, das meine Muskulatur brennt und meine Lunge an ihre Grenzen kommt. Doch leider macht es mri sehr viel spass.
    Ist das nicht gut für den Körper? Ich mache regelmässig sport seit ca 1.5 / 2 Jahren.

    Heute zum beispiel war ich eine Std im Fitness Center. Nun habe ich eigentlich vor, am abend noch 10Km laufen zu gehen. Morgen mittag wäre wieder Gym angesagt und am Donnerstag Nachmittag habe ich geplant auf eine Alp zu joggen. Anschliessend ist Freitag, Samstag und Sonntag Pause. Obwohl, evtl würde ich wieder laufen gehen am Sonntag Abend.

    ist das zu viel? Wo sollte man stoppen? Schadet es dem Körper, wenn man ihn jagt bis an die Grenzen. (z.B. Berglauf)? Sollte man einen Gesundheitschack machen wenn man viel Sport treibt?

    entschuldigt die vielen Fragen, doch das interessiert mich wirklich sehr. Möchte mir ja nichts schlechtes tun :-D

    vielen Dank für euere kompetente Hilfe. Gruss, aus der Schweiz

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.