BiknifigurDein letztes Fitnesstraining ist ein Weile her, dein Körper vom großen Weihnachtsfressen gezeichnet. Jetzt ist der Moment, in dem Schluß ist! Der Sommer rückt Tag für Tag näher und dein Body ist von der Bikinifigur noch viel zu weit entfernt. Gib Gas und du bist ganz schnell wieder auf deinem alten Level. Dein Körper verzeiht dir einiges und gibt deine echte Figur schneller wieder frei als du glaubst. Mit dem 8 Punkten von Treffpunkt-Fitness startest du jetzt in die Bikinisaison.

1. Spiegel statt Waage!

Hau die Waage in die Ecke und stell dir einen großen Spiegel auf. Wenn du trainierst wird leichtes Fett in schwere Muskeln umgewandelt. Dein Körpervolumen sinkt, dein Gewicht sinkt in jedem Fall nicht so stark, evtl. wirst du sogar schwerer. Schau dich im Spiegel an, mach ab und einen Selfie und sieh zu, wie du schon nach ein paar Wochen deutlich besser aussiehst. Die Waage kannst du dann aus neugierde mal benutzen, aber was zählt sind die Hosen die dir passen und die Muskeln die du im Spiegel sehen kannst.

2. Trainiere

Mit Krafttraining kannst du die Fettverbrennung für viele Stunden ankurbeln. Studien belegen, dass du nach einem intensiven Krafttraining bis zu 40 Stunden lang Fett verbrennst. Das Krafttraining bringt dir also nicht nur eine Muskulöse Silhouette, sondern es kümmert sich auch viele Stunden später noch um die Reduktion deines Körperfetts.
Am besten trainierst du nach einem eigenen Trainingsplan und das regelmäßig. Aktuell bietet Horzion Fitness und Christopher Schnell jedoch Woche Trainingpläne an. Am besten steigst du dort ein, dann brauchst du dir keine Gedanken über das richtige Workout zu machen. Wenn du dein Progamm lieber selber zusammstellst, findets du Übungen auf Treffpunkt-Fitness.de.

3. Mach HIIT

Ergänze dein Workout durch HIIT. HIIT ist hochintensives Intervalltraining. Bei HIIT gibst du 15 bis 60 Sekunden Vollgas, dann kommen 20 Sekunden Pause und dann geht es wieder los. Bein HIIT Training kannst zum Beispiel während des Joggens sprinten, dich beim Seilspringen so richtig verausgaben oder dir ein anderes extremes Workout starten. Durch HIIT erhöhst du noch mal den Nachbrenneffekt und nimmst schneller ab. Infos und Ideen zum HIIT-Training findest du bei daytraining.de

4. Genug Sport! Jetzt Kalorien reduzieren!

Genug mit Sport! Durch Krafttraining und HIIT sollte dein Sportprogramm dicke gefüllt sein. Die Ernährung ist der nächste wichtige Teil deiner FETT WEG Wochen. Nimm langsam weniger Kalorien zu dir. Verzichte darauf auf einen Schlag deutlich weniger zu essen. Zum einen brauchst die Kalorien für dein Training – wir haben durch Krafttraining und HIIT deinen Kalorienverbrauch schon deutlich erhöht.

5. Verwirre deinen Körper beim Essen

Variiere deine Nahrungsaufnahme. Dein Körper geöhnt sich ziemlich schnell an wenig Kalorien und legt dann auch ziemlich schnell reserven an, wenn es mehr gibt. In dem du deine Kalorienaufnahme jeden Tag variirst kannst du diesen Effekt reduzieren und den Kalorienverbrauch deines Körpers oben halten. Folge: An den Tagen an denen es weniger gibt muss dein Körper auf Reserven zurückgreifen. Und schon sind wieder ein paar Gramm Fett weg!

6. Weniger Kohlenhydrate – mehr Proteine

Schmeiß Zucker und stärkehaltige Nahrung weitgehend aus deinem Lebensmittelplan raus, bzw. reduziere diese deutlich. Kohlehydrate aus Gemüse und Hafermehl sind okay. Vor allem an den Tagen, an denen du trainierst sind Kohlehydrate wichtig und du du solltest sie zu dir nehmen.
Dafür solltest du mehr Proteine essen. Diese sind wichtig um deinen Stoffwechsel zu erhöhen und damit zur Fettverbrennung wichtig. Auch helfen dir die freundlichem Proteine bei der der erhaltung und dem aufbau deiner Muskelmasse. Auch ohne Kraft- und HIIT-Training helfen dir die Proteine bei der Fettverbrennung. Zu den Proteinreichen Lebensmitteln zählen vor allem Rindfleisch, Fisch, viele Molkereiprodukte, Linsen und Erbsen. Eine schöne Übersicht findest du im Netz.

7. Das gute Fett

Achte bei deiner Ernährung auf gute Fettsäuren. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren findest du in Fisch und Nüssen. Da diese auch reichlich Proteine enthalten – Perfekt. Dazu braucht dein Körper für den Museklaufbau auch noch einfach-ungesättigte Fettsäuren. Diese findest du in jeder Art von Pflanzenöl, in Fischen und in Avocados.

8. Viele kleine Mahlzeiten

Der 7. Tipp ist so alt, dass er schon einen Bart hat. Er stimmt aber trotzdem und wird noch immer vernachlässigt. Iss über den ganzen Tag verteilt kleine Mahlzeiten. Lass erst gar kein Hungergefühl aufkommen und gib deinem Körper ausreichend essen, damit du Muskeln aufbauen und Fett abbauen kannst. Ob für dich fünf, sechs oder sieben Mahlzeiten das Richtige sind musst du selber wissen. Aber pass auf, dass die einzelnen Mahlzeiten nicht zu groß werden.

PS: und wenn das alles geklappt hat freuen wir uns auf deine Spiegel Selfies und deine Berichte im Forum auf Treffpunkt-Fitness.de