Willkommen bei treffpunkt-fitness.de
Eiweißshake mit Obst abends nach dem training ok?
|
15.09.2012, 13:54
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Eiweißshake mit Obst abends nach dem training ok?
Hallo Leute ich bin neu hier und hab gleich ne Frage.
Ich gehe von Montag bis Freitag jeden Abend zwei Stunden ins Fitnessstudio (hauptsächlich Ausdauer wie Stepper und Laufbad) und esse bzw. trinke zwischen Trainingsende und Schlafen nur noch einen Eiweißshake. Den Shake misch ich mit fertigem Pulver und Milch an, und so langsam wird das ganz schön langweilig... Selbstgemachte Shakes aus Quark oder Jogurt schmecken natürlich viel besser Bloß mag ich die nur mit frischem Obst püriert. Dass ich da Abends lieber keine Banane oder Mango mitreinmische ist Mir natürlich klar, aber ist es oke wenn ich eine handvoll Erdbeeren oder Kiwi etc reintu? Das sind dann ja natürlich super Viele Kohlenhydrate am Abend und verhindern den Fettabbau Und Gewichtsverlust oder? |
|||
16.09.2012, 19:17
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
Re: Eiweißshake mit Obst abends nach dem training ok?
Du machst 5 mal die Woche Ausdauertraining, da brauchst Du dir um das bischen Obst keine Gedanken machen.
Grundsätzlich: Der Shake nach dem Training ist der Wichtigste. Selbstgemacht aus Quark ist natürlich auch OK, evtl. kannst ja einen Löffel Whey Protein dazu geben um deinen Körper schnelll mit wichtigen Bausteinen zu versorgen. Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener ! |
|||
17.09.2012, 09:00
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
bei 5x die Woche Ausdauertraining würde ich mir wegen dem bisschen Obst auch nicht unbedingt nen Kopf machen! (Es sei denn du willst radikal abnehmen, dann würde ich v.a. auf Bananen, Ananas etc.) verzichten!
|
|||
17.09.2012, 12:56
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
habe nur mal gehört, dass vitamin c abends nicht so gut sein soll? aber solang du gut schläfst ist das ja kein thema :wink:
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste