Bio - ein bischen Gen darf rein

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Bio - ein bischen Gen darf rein

Beitragvon Eva am 08.07.2007, 08:56

Bio Lebensmittel

Ein bischen Gen darf rein

Bio und Ökoprodukte können künftig Spuren genetisch veränderter Plfanzen enthalten, ohne das dies angegeben werden muß. Ware, die etwa durch Pollenflug kontaminiert ist, muss ab 2009 erst ab einem Schwellenwert von 0,9 Prozent einen Entsprechende Kennzeichnung tragen. Auch sollen veränderte Zusatzstoffe wie Vitamine erlaubt sein.

Quelle: Focus

Meine Meinung: Niemals hätten wir unsere Nahrungskette in die Hände der Industrie legen dürfen , ich bin jetzt schon gespannt , was wir in Zukunft alles in unseren Bio oder nicht Bio Lebensmitteln haben werden.
freundlich Grüßt Stefi
Eva
Sportler

Ernährung

Beitragvon Plexus am 25.07.2007, 13:56

Ich denke, niemals hätten wir unsere Nahrungskette der Industrtie überlassen dürfen , die Ernährung in D ist m.e. ziemlich schlecht , das zählt auch , wenn man sich gesund aus dem Supermarkt ernährt. Ich war diese Jahr in Griechenland , es war im allgemeinen sehr schön , was mir aber sofort aufgefallen ist , Griechische Rohkost macht ersten satt , zweitens konnte ich bereits beim ersten Stuhlgang die Toilette verlassen, ohne WC Papier benützt zu haben , dieses Phänomen taucht nur auf , wenn man ausreichend Ballaststoffe zu sich genommen hat , Das schaffe Ich in Deutschland nie , es sei den man nimmt zusätzlich Ballaststoffe mittels Presslinge zu sich.

Ach ja , zurück in Deutschalnd , muß ich wider Kiloweise Lebensmittel in mich reinstopfen , um mein Gewicht zu halten , sehr auffallend das ganze
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum
Plexus
Moderator

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät