Olivenöl - Rapsöl

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderatoren: Treffpunkt-Fitness, Plexus

Olivenöl - Rapsöl

Beitragvon Free Runner am 13.08.2007, 09:51

Bereits vor über 3000 Jahren setzte Ramses II. von Ägypten Olivenöl gegen die verschiedensten Beschwerden ein. Im Juni veröffentlichten Forscher des Hospital del Mar in Barcelona die schützende Wirkung von Olivenöl bei Menschen mit erhöhtem Risiko für Herz und Gefäßleiden. Das Olivenöl verhindert insbesondere oxidative Schäden am HDL Cholesterin, dem guten Cholesterin.

Übrigens HDL für gutes Cholesterin und LDL für schlechtes Cholesterin läßt sich mit folgender Eselsbrücke sehr leicht merken.

LDL = läßt dich Leiden

HDL = hat dich lieb
Free Runner
Forum Insider

Olivenöl - Rapsöl

Beitragvon Treffpunkt-Fitness am 13.08.2007, 22:10

Dann ist ja gut das ich mir dieses Jahr aus dem Urlaub , Öl vom angeblich ältesten Olivenbaum Griechenlands mitgebracht habe :lol:

Es scheint nämlich nicht egal zu sein, wo man sein Olivenöl kauft wenn man sich den Artikel vom Focus ansieht.

Jedes dritte geprüfte Olivenöl der höchsten Güteklasse ist „mangelhaft“.

Die Note „gut“ ging an fünf Öle der Marken „Vom Fass“, „Gaea“, „Bancetto“ (Edeka), „Füllhorn“ (Rewe) und „Luccese“ (Lidl).

Dafür sollen se auch genannt werden
Online Games
Treffpunkt-Fitness
Administrator

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät