PatrickP hat geschrieben: ... dann muss i net googln ha ha ... ole ole gruß! PatrickP
Ja genau, das ist die richtige Einstellung.
hallo oma hallo plexus und alle die mitlesen...
also ich bin jetz nich so der fan von nahrungsergänzung aber hin und wiedewr hab ich das gefühl das meinem körper ganz gut tut wenn ich ihm alle wichtigen vitamine und mineralien zufüge... zur zeit versuch ich natürlich immer fit zu sein bevor ich zum beispiel in die berge zum klettern fahre... wie kann ich denn magnesium und eisen und alles gute für den muskelaufbau auf natürlichen wege aufnehmen? vieleicht hat jemand tips zur gesunden ernährung , ich würde mich freuen eine antwort zu erhalten.
Es tut deinem Körper mit Sicherheit gut, wenn du ihm alle wichtigen Nährstoffe zuführst, aber wenn du wirklich alle kriegen willst, bleiben dir nur die ganz normalen Lebensmittel, in Ersatzstoffen ist nie alles drin. Das beste Mittel um fit zu sein, ist eine abwechslungsreiche Ernährung mit möglichst unbehandelten Lebensmitteln, also ohne Fertigprodukte und andere Erfindungen der Lebensmittelindustrie.
Und wenn du eher auf die Makronährstoffe achtest, also auf Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett, dann gelingt dir auch die Versorgung mit allem anderen am besten.
Um es in Lebensmitteln auszudrücken, iß Brot, Getreide, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Obst und Gemüse;
Iß Milch und Milchprodukte, Fisch, Fleisch, Eier und Sojaprodukte und andere Hülsenfrüchte;
Iß Butter und diverse Öle, wie Olivenöl, Rapsöl, Leinöl etc.
Selten oder garnicht solltest Du Fertigprodukte, Fast food und tierische Fette wie Wurst etc essen.
Zucker ist dagegen erlaubt, insbesondere bei leerem Glykogenspeicher ist Zucker durchaus eine gute Idee (wenn man kein Gewichtsproblem hat).
Normalerweise wird dein Körper dir schon sagen, wovon er wieviel haben will. Hör auf ihn, dann paßt es am Ende wahrscheinlich am besten.
Schöne Grüße vom Suchmaschinenersatz
Oma