Bei vielen Gesundheitsbewußten stand die Einnahme von Vitamin E-Kapseln hoch im Kurs. Vor Herzkrankheiten und vor Krebs sollten sie schützen. Deshalb galt: Je mehr, desto besser. Eine Studie zeigt, dass eine hohe Dosierung von Vitamin E genau das Gegenteil von dem bewirkt, wozu sie eingenommen wird.
Quelle und komletter Artikel: Medizinauskunft
Leider liest und hört man so was immer wieder , und mich hat die Sache , gerade beim Vitamin E auch etwas verunsichert , gerade weil bei meinem Arbeitgeber der Vitamin E Markt etwas eingebrochen ist.Es ist aber auch gegenteitiges zu finden.
Vitamin E schützt die Blutgefäße
Vitamin E senkt das Lungenkrebsrisiko
Schutz vor Sonnenbrand durch antioxidative Nahrungsergänzung ist möglich.
Vitamin E schützt vor Muskelschäden nach intensiver Belastung
Vitamin E schützt vor Prostata-Krebs
Vitamin E senkt das Lungenkrebsrisiko
Schutz vor Sonnenbrand durch antioxidative Nahrungsergänzung ist möglich.
Vitamin E schützt vor Muskelschäden nach intensiver Belastung
Vitamin E schützt vor Prostata-Krebs
das alles sind Themen dieser Webseite Vitamin-E-Studien
aber auch dort befindet sich ein Punkt zum Thema der sich so nennt " Wirkung von Vitamin E umstritten " Zielt aber auch was völlig anderes ab
Erst ab einer täglichen Vitamin-E-Dosis von mehr als 300 Milligramm war ein positiver Effekt zu messen, war das Ergebnis der kalifornischen Untersuchung an 573 Frauen und Männern. Die Einnahme von Vitamin-E-Supplementen wirkte sich positiv auf die Arterien im Nacken aus, konnte mit Hilfe von Ultraschalluntersuchungen bestätigt werden
das ganze ist sehr verwirrend , und man findet keine endgültigen Antworten , es bleibt nur eins, man muß sich seine eigene Meinung bilden.
Ich finde hier passt der Spruch: Es gibt keine Antworden , nur Querverweise
Meinungen , egal in welche Richtung erwünscht !