Das Thema Nahrungsergänzung, Vitamine, Mineralstoffe, Eiweißpulver etc. spaltet die Gemüter wahrlich
Aber wie Markus schon an anderer Stelle geschriben hat, andere trinken, rauchen und futtern nur Mißt und wir diskutieren die Gefährlichkeit von Vitalstoffen.
Ich würde zu Sportnahrung ohne Aspartam raten, und Shakes ohne Weizenprotein auswählen.
Das erste Produkt ist nur schnell verfügbare Kohlenhydrate. Sicherlich kann man mit Maltodextrin und Protein Pulver einen Weight Gainer herstellen, aber da gibt es besseres. Meißt reicht ohnehin die über die normale Ernährung aufgenommene Kohlenhydrate. (Bananen haben auch schnelle Kohlenhydrate) Deshalb finde ich Kohlenhydrate als Nahrungsergänzung nur sinnvoll wenn es um einen Sportler geht der schwer Gewicht aufbauen kann.
Der zweite Artikel, das Mammut Eiweiß ist ein Mehrkomponenten Eiweiß das den Vorteil hat über lange Zeit zu "wirken", für direkt nach dem Training wäre ein Whey-Protein besser aber nicht unbedingt Pflicht. Mehrkomponenten-Eiweiß ist wegen der zeitversetzten Wirkung die optimal Eiweißversorgung für über Nacht, also der Shake vorm schlafen gehen. Der Shake direkt nach dem Training ist der wichtigste, danach folgt der vorm Schlafen.
Schau dir mal die Produkte an, ich finde die besser.
Eine Whey Protein/Kohlenhydratemischung für schnellen Muskelaufbau. Optimal für direkt nach dem Training, schnelle Kohlenhydrate, schnelles Whey Protein. Weight-Gainer
Hier ein super 3 Komponenten Eiweiß mit hochwertigen Zutaten wie Eiweiß aus Ei, Milch, Molke. klick
Wenn Du etwas billiger kaufen möchtest würde sich der Kauf im Set anbieten, wie hier z.B Muskelaufbau-Sportnahrung-Set. klick <<<<< Hier gibts sogar ein gratis T-Shirt dazu
Nutze die kostenlose Registrierung und werde Mitglied des Treffpunkt-Fitness-Forum