Wie gut ist Quark?

Nahrungsergänzungsmittel Pro und Kontra, was ist gesund und sportlich Essen, Gewichtsreduktion: Wie kann ich abnehmen, einfach alles rund ums Thema Sportnahrung, Ernährung & Diät

Moderator: Plexus

Wie gut ist Quark?

Beitragvon Donald am 04.11.2011, 15:04

Hallo Zusammen,

ich habe immer mal wieder gehört, dass Quark besonders gut für den Muskelaufbau sein sollte... Allerdings bin ich persönlich nicht so ein großer Quarkfan, daher wollte ich fragen, ob es sogar besser ist als Fleisch oder doch nur eine Ergänzung für den Gaumen? Normalerweise haue ich mir nach den Sport immer ein Stück Hühnchenbrust in die Pfanne, allerdings ist es meist auch sehr fettig, daher doch lieber Quark?

Zum Frühstück z.B. könnte ich mir vorstellen Haferflocken mit Sonnenblumenkernen und VanilleQuark zu essen anstatt normalen Müsli mit Milch und Apfel...

Was würdet ihr mir empfehlen?
Donald
Sport Troll

Re: Wie gut ist Quark?

Beitragvon anke am 08.11.2011, 14:31

halli hallo,
also ich war überrascht als ich deinen beitrag hier gelesen hab, weil ich davon vorher noch nie gehört habe.
ich habe aber gleich was interessantes gefunden
http://www.muskel-guide.de/ernahrung/warum-sie-fur-einen-schnellen-muskelaufbau-unbedingt-quark-magerquark-essen-sollten/
anke
Greenhorn

Beitragvon Donald am 05.12.2011, 08:07

Hey Anke,

danke für den super artikel...

Dann werde ich mich wohl doch zu Magerquark quälen anstatt im Moment leckeren Vanillequark zu essen und die Einnahme vom Morgen auf den Abend verschieben :-)

Ma schauen, wie groß der Effekt sein wird:)
Donald
Sport Troll

Beitragvon selinaporan am 06.12.2011, 23:01

Magerquark hat sicherlich seine Vorzüge, aber geht schon wirklich zäh runter oder ? Quarkeiweiss (Casein) erhältst Du auch als schmackhafte Shakes.
GOOD LUCK
selinaporan
Sportler

Beitragvon Donald am 07.12.2011, 08:20

Also ich habe bisher gemerkt (mache es aber auch erst seit 3 Tagen),

dass wenn man in seinen Magerquark noch einen ganzen Apfel und eine ganzen Banane reinmischt und mit Honig verfeinert, dass suuper lecker ist!

Deutlich angenehmer als gedacht ^^

Vlt halte ich deshalb doch noch ein paar Tage länger durch ;-)
Donald
Sport Troll

Beitragvon Sixpacker am 07.12.2011, 10:30

Magerquark sollte vor allem vor dem Schlafen gehen gegessen werden. Auch wenn der Quark nicht gerade das leckerste ist, hat es doch viele Vorteile:

Nachts essen wir schließlich nichts und der Körper muss daher 8-9 Stunden ohne Nahrung auskommen. Trotzdem benötigt der Körper in dieser Zeit Proteine (Eiweiß) als Muskelbaustoff. Bekommt er diese nicht, braucht er das Muskeleiweiß auf. Konkret bedeutet das, dass der Körper die Nahrung die wir über den Tag verteilt aufgenommen haben über die Nacht hinweg aufbraucht.

Doch das sollte nicht unser Ziel sein. Wir wollen schließlich Muskeln aufbauen und versuchen, in dem Zeitraum in dem wir dafür „aktiv“ nichts zu können, die Muskeln zu erhalten. Deshalb eignet sich der Magerquark hervorragend als Unterstützung für den Muskelaufbau im Schlaf, da der Körper so die ganze Nacht über mit hochwertigen Proteinen versorgt ist. Somit garantieren wir einen ständigen Vorrat an Proteinen im Körper die für den Muskelaufbau sorgen.

Quelle: http://www.muskel-guide.de/ernahrung/wa ... n-sollten/
Tipps für dein Training
Sixpacker
Sportler

Beitragvon jambin007 am 15.12.2011, 09:09

Quark ist auch gute fuer die Muskeln habe ich vorher auch nie gehoert , jetzt mag ich das sehr.

geschenkideen
jambin007

Zurück zu Ernährung , Sportnahrung & Diät