Schlanke Beinmuskeln

Fakten zum Thema Fitness Sport - alles was sonst in keine oder jede Kategorie gleichzeitig passt. - Hilfe z.B. beim Ein oder Wiedereinstieg in den Sport.

Schlanke Beinmuskeln

Beitragvon katharinajaanika am 15.09.2010, 15:47

Halli Hallo!
Ich hoffe, das Thema ist hier richtig positioniert, ich bin neu hier ;).

Also als erstes: ich bin 16 Jahre alt, 170 cm groß und wie viel ich wiege weiß ich nicht genau.
Außerdem spiele ich Handball, hab zur Zeit aber nur 1x die Woche 1 1/2 Stunden nicht all zu anstrengendes Training.
Um meine Muskeln und meine Kondition auf Trab zu halten, jogge ich relativ regelmäßig.

Mein Problem ist nun, dass meine Muskeln in den Oberschenkeln wahnsinnig schnell unheimlich kräftig werden, wenn ich an den Tagen, an denen ich jogge oder Training hab, nicht einfach fast nichts esse, naja eigentlich werden sie nach einiger Zeit mit regelmäßigen Training auch so ziemlich fett. Das heißt ich mache immer mal wieder Pausen so alle 2 Wochen und lauf dann erstmal eine Woche oder so nicht mehr. Ich hoffe, ihr versteht, was ich hier versuche zu erklären :D
Seit einer Woche hab ich jetzt erstmal nichts gemacht, um vll. etwas Muskeln abzubauen, nachdem ich das letzte mal ca. 13 km gelaufen bin und danach in keine Hose mehr gepasst hab. Doch jetzt fühl ich mich in den Oberschenkeln schon wieder zeimlich schwabbelig und das gefällt mir auch nicht.

Ich würde nun einfach gern wissen, ob es mir irgendwie möglich ist, weiter zu laufen, wenn ja wie oft und welche Distanz und wie ich meine Ernährung auf Dauer umstellen muss, damit meine Oberschenkel nicht immer so kräftig werden.
Ich hab dazu auch gehört, dass Dehnen die Muskeln verlängern soll. Stimmt das? Gibt es Übungen durch die das möglich ist?
Also um's zusammenzufassen: Ich möchte muskulöse Oberschenkel, die aber dünn sind und meine Hosen nicht zum Platzen bringen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
katharinajaanika
Greenhorn

Re: Schlanke Beinmuskeln

Beitragvon Geonlelty am 15.09.2010, 18:32

Hallo katharinajaanika,

Du bist jung, sportlich und ich glaube andere sehen da kein Problem. Es gibt nämlich schöneres als dürre, unmuskulöse Beine. Wäre ganz gut wenn Du mal deine Schenkelumfang schreiben könntest, damit man sich ein Bild machen kann.
Geonlelty
Sportler

Beitragvon katharinajaanika am 15.09.2010, 19:54

ooh, den möcht ich selbst nicht wissen.. so wie ich mich auch nicht wiegen möchte, weils mir ohne besser geht.
ja ich weiß, ich kann das auch völlig verstehen, dass das die meisten hier so sehen, aber mir gehts einfach nicht gut damit..
ehm also in hosen hab ich ansonsten so größe 29 oder vll. noch eine nummer größer, die hosen werden ja auch immer enger zur zeit-.- vll könnt ihr euch daraus ein bild machen.. :)
katharinajaanika
Greenhorn

Beitragvon Geonlelty am 18.09.2010, 07:05

Wenn Du regelmäßig Sport treibst ist natürlich alles viel stärker durchblutet und das ist gut so. Achte auf eine gesunde Ernährung und bleibe weiter im Training, so holst Du das beste aus dir heraus. Die Ernährung hat in etwa den selben Stellenwert wie das Training selbst.

Ich denke wirklich bei dir ist alles in bester Ordnung, mach dich also nicht selber verrückt.
Geonlelty
Sportler

Beitragvon katharinajaanika am 18.09.2010, 11:36

ok ok :)danke für die antwort :)
mal sehen, was sich da machen lässt. :)
katharinajaanika
Greenhorn

Beitragvon jambin007 am 08.07.2011, 12:31

viele Frauen mag sich so sein. aber von Natur aus, man kann nicht von training immer eine Positive leistung zu haben.

originelle geschenke
jambin007
Forum Insider

Zurück zu Fitness Tipps , Tricks & Kniffe