Halli Hallo!
Ich hoffe, das Thema ist hier richtig positioniert, ich bin neu hier .
Also als erstes: ich bin 16 Jahre alt, 170 cm groß und wie viel ich wiege weiß ich nicht genau.
Außerdem spiele ich Handball, hab zur Zeit aber nur 1x die Woche 1 1/2 Stunden nicht all zu anstrengendes Training.
Um meine Muskeln und meine Kondition auf Trab zu halten, jogge ich relativ regelmäßig.
Mein Problem ist nun, dass meine Muskeln in den Oberschenkeln wahnsinnig schnell unheimlich kräftig werden, wenn ich an den Tagen, an denen ich jogge oder Training hab, nicht einfach fast nichts esse, naja eigentlich werden sie nach einiger Zeit mit regelmäßigen Training auch so ziemlich fett. Das heißt ich mache immer mal wieder Pausen so alle 2 Wochen und lauf dann erstmal eine Woche oder so nicht mehr. Ich hoffe, ihr versteht, was ich hier versuche zu erklären
Seit einer Woche hab ich jetzt erstmal nichts gemacht, um vll. etwas Muskeln abzubauen, nachdem ich das letzte mal ca. 13 km gelaufen bin und danach in keine Hose mehr gepasst hab. Doch jetzt fühl ich mich in den Oberschenkeln schon wieder zeimlich schwabbelig und das gefällt mir auch nicht.
Ich würde nun einfach gern wissen, ob es mir irgendwie möglich ist, weiter zu laufen, wenn ja wie oft und welche Distanz und wie ich meine Ernährung auf Dauer umstellen muss, damit meine Oberschenkel nicht immer so kräftig werden.
Ich hab dazu auch gehört, dass Dehnen die Muskeln verlängern soll. Stimmt das? Gibt es Übungen durch die das möglich ist?
Also um's zusammenzufassen: Ich möchte muskulöse Oberschenkel, die aber dünn sind und meine Hosen nicht zum Platzen bringen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!