Alles über Laufstrecken, Lauftechnik, Laufschuhe - Der Läufer Talk

Treffpunkt-Fitness Lauftreff

Marathonläufer, Sprinter oder Dauerläufer, Tipps zum Lauftraining, Laufen als Freizeitsport

Laufen auch in der Kälte?

Alles über: Laufen, Lauftraining, Laufstrecken und Lauftechnik. So wie Nordic Walking und Wandern

Moderator: Plexus

Re: Laufen auch in der Kälte?

Beitragvon Free Runner am 02.07.2011, 21:32

Hallo FitterGeorg, willkommen im Treffpunkt-Fitness Lauftreff.

Also ich finde das Laufen im Winter bei Minusgraden eine angenehme, erfrischende Sache ist. OK man spürt vor dem Start den Schweinehund aber wenn man ihn besiegt ist die Belohnung in Form von Wohlbefinden groß. Bei -20 Grad bin ich noch nicht gelaufen, aber bis -10 Grad und knapp drüber macht das Laufen devinitiv Spaß.

Von meiner Seite grünes Licht für das Laufen in der Kälte :wink:
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon jambin007 am 23.09.2011, 03:52

das finde ich echt wichtig, wenn man vor der Laufen die Koerper richtig erwarmen machen kann, ansonst erst zuhause warm Gymnastik bis zum bisschen Schweiz gehabt, dann ist echt geniessen wenn man in Klaet unter minuts gerade laufen, zumal schutzen Sie sich Kenie mit Kenieschutz das ist wichtig !

gadgets
jambin007
Online Trainer

Beitragvon ElDuderino am 28.01.2012, 17:21

Also ich bin ehrlich gesagt nicht so der Winterläufer, aber manchmal überwinde ich mich schon und gehe raus. Im Winter mach ich ehrlich gesagt lieber lange Spaziergänge.
ElDuderino
Sport Troll

Beitragvon Sunny99 am 21.11.2012, 14:56

Nee danke, ich laufe schon gern aber bin einfach kein Wintertyp. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht ins Fitness-Studio im Winter. Aus diesem Grund habe ich paar Fitness-Geräte zu Hause, drunter auch ein Laufband. Und mir macht das sogar jetzt mehr Spaß auf dem Laufband zu laufen als draußen. Ich mache meine Lieblinsgmusik an und trainiere, wann immer ich Lust und Laune dazu habe. Das Laufband hier http://www.akw-fitness.de/ausdauertrain ... ltx-4.html habe ich zu Hause und ich weiß, dass viel Online Shops momentan Rabate haben und nicht nur auf Sport Artikel. Also, es kann sich lohnen in dieser Zeit sich was zu kaufen. Oder eben noch paar Wochen abwarten, dann gehts richtig mit dem Sale los ). Lg Julia
Sunny99
Greenhorn

Beitragvon bienemaja am 22.11.2012, 02:50

Hi,

also ich muss gestehen im Winter habe ich mich bis auf ein paar wenige Außnahmen
auch noch nicht zum Laufen rausgetraut, da ich auch nicht einmal die richtige
Kleidung (Funktionsunterwäsche etc.) besitze.
Es ist aber gut zu wissen, das es definitv möglich ist.
Vielleicht versuche ich mich in diesem Winter einmal daran.
http://www.3gstore.de
bienemaja
Sportler

Beitragvon jambin007 am 23.11.2012, 03:36

Klate Winter ist immer die Season fuer die WIntersportler. Jogging oder Scheelaufen ist nicht die Falle. wir machen denn winter geschenke fuer Maenner ist mehr Bewegungsausrustung, Staffeln oder Scheefahren Trolley haben wir Geschenke für Männer dabei.
jambin007
Online Trainer

Beitragvon bienemaja am 26.11.2012, 02:31

:-DLustiger Kommentar, mich würde einmal interessieren woher du kommst?
http://www.3gstore.de
bienemaja
Sportler

Vorherige

Zurück zu Lauftreff