Alles über Laufstrecken, Lauftechnik, Laufschuhe - Der Läufer Talk

Treffpunkt-Fitness Lauftreff

Marathonläufer, Sprinter oder Dauerläufer, Tipps zum Lauftraining, Laufen als Freizeitsport

Mit Musik zum Laufen

Alles über: Laufen, Lauftraining, Laufstrecken und Lauftechnik. So wie Nordic Walking und Wandern

Moderator: Plexus

Re: Mit Musik zum Laufen

Beitragvon Frau33 am 28.06.2011, 21:17

Also ohne Musik laufen kann ich nur wenn ich nicht alleine bin.
Wenn ich alleine laufe, brauche ich irgendwas auf den Ohren. Sonst wird mir es zu schnell langweillig
Aber mit geht es echt gut. http://www.studenten-spartipps.de
hallo
Frau33
Greenhorn

Beitragvon JuergenClipsey am 07.07.2011, 19:16

Also ich hab mal gehört, dass sich der Herzrhytmus an die Musik anpassen würde. Ich selber laufe aber auch gerne mit Musik. Wovon man absehen sollte ist Techno oder Heavy Metal. Wie gesagt, hab ich mal gehört.
    JuergenClipsey
    Sportler

Beitragvon nivea am 11.08.2011, 13:40

Ich könnte niemals ohne Musik laufen. Habe mir mit zu meinen Schuhen gleich einen neuen Mp3-Player gekauft. Weiß jemand von euch eventuell wo man die Yasmin online bestellen kann?
      Zuletzt geändert von nivea am 09.04.2012, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
      nivea
      New Member

Beitragvon guidoone am 11.08.2011, 15:36

Hola, höre immer schnelle Musik, zum Beispiel lange House-Mixes. Passend zu meiner Schrittfolge. Laufe im Takt einfach besser;)
        guidoone
        New Member

Beitragvon Tsubi am 23.08.2011, 14:55

Ich laufe grundsätzlich nur mit Musik, wober das Genre relativ egal ist. Teilweise laufe ich zu HipHop, RnB aber dann auch wieder zu Houseliedern oder gar etwas rockiges. Wichtig ist, dass mich diese Lieder irgendwie weiter motivieren können. Kann auch wesentlich besser nachdenken, wenn ich schöne Musik auf dem Ohr habe. Also passt das auch noch sehr gut.

Bin gestern eine Runde ohne Musik gelaufen, einfach weil es spontan kam und mein MP3 Player nicht dabei war. Das war schon was anderes für mich! ;)Deswegen war ich heute wieder mit.
          Tsubi
          New Member

Beitragvon doris24 am 23.08.2011, 19:16

Laufen mit Musik, ohne gehts gar nicht, wenn ich mir meine Lieblingsmusik während des Laufens anhören kann, dann bin ich gleich motivierter und habe mehr Spass. :)
            Das Buch der Natur ist mit mathematischen Symbolen geschrieben. (Galileo Galilei private Krankenversicherung)
            doris24
            New Member

Beitragvon jambin007 am 23.09.2011, 05:46

laufen, Musik geniessen und das ist gute, aber kann nicht davon abhangig, ohne Musik kann sich nicht vorstellen? alles kann nicht suchtig, wenn es immer dabei sein.

Spielzeug
              jambin007
              Online Trainer

Beitragvon anke am 07.11.2011, 18:05

musik musik musik.. ich laufe auch lieber mit musik muss ich sagen. da kommt man wirklich besser ins tempo bzw. kann das tempo besser halten. aber manchmal, wenn ich am flussufer entlang laufe, dann mach ich extra die musik aus um die ganzen hintergrund geräusche wahrzunehmen.. auch sehr schön!!!
                anke
                Greenhorn

Beitragvon TomTom am 08.11.2011, 13:43

Ich lauf immer ohne Musik, steh irgentwie auf die Ruhe und nur ein paar Geräusche der Natur bei laufen. Man muss sich ja nicht immer bedudeln lassen ;)
                  fitfacts.de
                  TomTom
                  New Member

Beitragvon TheDuke am 03.05.2012, 15:46

ich muss auch musik zum laufen hören. am besten etwas, dass genau in meinem laufrythmus ist.. elektronische musik eignet sich da meistens ganz gut. oder wenn ich unmotiviert bin, was auf die mütze. system of a down oder so...
                    TheDuke
                    Greenhorn

VorherigeNächste

Zurück zu Lauftreff