EFX Kre-Alkalyn

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

EFX Kre-Alkalyn

Beitragvon OnMyWay am 28.03.2012, 20:14

Servus!

Ich wollte einmal eure Meinung / Erfahrungsberichte zu dem EFX Kre-Alkalyn erfahren. Momentan ist es bei mir so, dass ich immer weniger / bis keine Fortschritte im Training habe, Gerade wo es jetzt auf den Sommer zu geht, möchte man natürlich noch einmal ordentlich ranklotzen.

Aber erstmal zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre, trainiere seit Mai 2010 aktiv in einem Fitnessstudio, vorher eher Hobbymäßig im Keller, nichts wirklich nennenswertes. Seit meinen Fitnessstudio-Besuchen seit knapp 2 Jahren habe ich generell deutlich Fortschritte gemacht, nur so langsam ist der Zeitpunkt erreicht, wo nicht mehr geht. Ich wiege zur Zeit 70kg auf eine Größe von 1m79 (+ / - 2 Kilo). Ich zähle nicht zu der Kategorie "Bodybuilder" bzw. nicht zu den Leuten, die extrem massig / muskulös sind. Von einer gut trainierten bis evtl. hin zu atheltischer Figut kann man jedoch sprechen. Ich gehe nun seit den letzten Monaten 4 mal die Woche ins Fitnessstudio. Viel mehr ist vermutlich nicht drin.
Bisher an Ergänzungsmitteln habe ich einige Eiweißsorten durch (die normalen Weider Produkte, und zuletzt einen recht großen Eimer von Olimp am Wickel gehabt). Seit ca 5. Wochen nehme ich vor und nach dem Training noch BCAAs.

Warum ich zu dem Kre greifen möchte? Nun ja, das Kreatin an sich, schreckt mich ein wenig ab, wenn man sich durch die Foren liest und erfährt, dass eine Flüssigkeitsaufnahme von 5-6 Litern / Tag maßgebend ist, und was sonst für Schäden folgen können (Leber etc.). Da ich nicht der großartige Trinker bin, der unmengen Wasser etc in sich hineinschüttet, habe ich nach Alternativen gesucht. Dabei bin ich auf das Kre gestoßen, was mit seinen 2-3 Litern/ Tag (richtig?) auf jeden Fall machbarer von der Flüssigkeitsmenge her aussieht. Was ich nicht möchte, ist dauerhaft auf dem Kre hängen zu bleiben. Ich strebe einer eine Kur an, über 4-5 Wochen, und danach wieder komplett weglassen, in der Hoffnung, so im Gewicht überall und im Aufbau einen Sprung nach oben machen zu können, und diesen dann auch zu halten. Das sich nicht so viel Wasser wie bei dem normalen Creatin ansetzt, finde ich super und befürworte ich definitiv an dem Kre.

Nun ja... vieeel geredet... Ich hoffe, dass ihr euch ein grobes / genaueres Bild machen könnt, und nicht von zu viel Text abgeschreckt worden seit... Und natürlich hoffe ich auf ein paar hilfreiche Aussagen!

Danke im Voraus, Grüße
OnMyWay
New Member

Zurück zu Muskelaufbau