Hallihallöchen
Ich habe einige Fragen bezüglich Muskelaufbaus/Ernährung.
Aber erstmal zu mir. Ich bin 20 Jahre alt, 1,85m groß und wiege 74kg. Laut Gerät habe ich einen KFA von ca. 14%.
Ich habe mir in etlichen Foren, Zeitschriften und Vorlesungen eine Idee von einem Ernährungsplan erstellt, wüsste diesen jedoch
noch von Erfahreneren abgesegnet Ich trainiere nun seit ca. 2 Jahren und habe einige Fortschritte gemacht, würde jedoch jetzt effektiver trainieren.
Ich trainiere recht oft,
Montags Brust/Schultern/Tripeps, Mittwochs Rücken/Bizeps, Freitags Beine/Bauch
Dienstags, Donnerstags und Sonntags gehe ich laufen, nie länger als 40min, Intervalltraining o.Ä., Samstags mache ich wonach mir ist, locker laufen, schwimmen, turnen etc.
Meine Ernährung:
Morgens (07:00h)
250g Magerquark mit einer Banane und Wasser zu einem Shake gemixt (260kcal/30g EW/30g KH/0,8g Fett) EW=Eiweiß, KH=Kohlenhydrate
2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse/Kochschinken (und etwas Butter ) (380kcal/20g EW/44g KH/11g Fett)
Mittags (13:00h)
120g Vollkornnudeln mit Spinat (520kcal/18g EW/85g KH/8,9g Fett) oder
100g Naturreis mit Gemüse (495kcal/16,5g EW/93g KH/3,3g Fett)
dazu einen Protein-Shake (170kcal/22g EW/11g KH/4g Fett) oder ein Stück Fleisch mit 20g EW
Grapefruit/Kiwi (60kcal?)
Nach dem Training (16:00h - 17:00h)
Protein-Shake (260kcal/35g EW/16g KH/6g Fett)
Abends (19:00h)
Salat + Fleisch (Rind, Pute)
Eiweiß-Brot mit Schinken
o.Ä, mit nochmal ca 300kcal und 20g EW.
Insgesamt also
ca 2000kcal (130-140g EW/205g KH/50g Fett)
Alle Werte sind ein wenig gerundet, da ich nicht immer exakt das Gleiche esse, jedoch verändert sich auch nicht viel. Am Wochenende (Samstag/Sonntag) koche ich eher ausgefallen, auch mal mit Sahne, da schießt der Fettanteil ein wenig hoch, dafür der Gemüseanteil runter Allerdings bin ich der Meinung ein wenig Sünde muss drin sein
Wäre schön zu wissen was ihr davon so haltet, ob ich so in Zukunft etwas schneller voranschreiten werde? Ziel ist, was sonst, der athletische Körper
Danke schonmal im Vorraus