Moin,
also bin 14 Jahre alt und werde im Dezember 15. Ich habe bis Anfang März Fussball im Verein gespielt, aber aufgehört weil es mir keinen Spass mehr gemacht hatte. Jetzt wollte ich mal mit Muskel-/Krafttraining anfangen. Nur hab ich von sowas echt keinen Plan.
Allerdings wollte ich täglich trainieren und täglich joggen gehen, da ich sowieso einen Hund habe. Könnt ihr mir da helfen mit meinem Trainingsprogramm bzw Ernährungsprogramm. Weil bisher hab ich immer ziemlich fettreich gegessen, das soll sich aber ändern.
Jedenfalls ist mein Oberkörper auch noch recht dünn, heisst wenig Muskeln. Ich bin 175cm groß und wiege rund 62kg.
Ich habe gehört man sollte Proteine noch zu sich nehmen für den Muskelaufbau, da ein Normaler Mensch nicht genügend Proteine oder andere Mittel für den Muskelaufbau hat. Ist da was dran? Könnt ihr mir da Proteine bzw. andere Mittel empfehlen?
Mit welchen Übungen soll ich anfangen? Erstmal einen Monat lang Liegestütze, Sit-Ups, Kniebeugen? Oder gleich etwas "härtere" Übungen? Handeln könnte ich mir natürlich auch besorgen. Ausserdem hab ich ja vor jeden Tag joggen zu gehen, oder ist das zu viel? Vielleicht auch ab und zu Fahrradfahren und Schwimmen? Kenne mich da echt nicht sonderlich gut aus, hab bisher immer nur Fussball gespielt..
Wäre echt cool, wenn jemand von euch so ein Trainings- und Ernährungsprogramm für mich erstellen könnte!
MfG
habe dieses Programm gefunden http://hanteltraining.me/2012/02/26/gan ... rzhanteln/. Soll ich dann jeden Tag alles machen oder wie?