Neueinsteiger

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Neueinsteiger

Beitragvon Buelone am 23.03.2012, 15:07

Hallo zusammen bin neu hier und hab gleich mal ein neues Thema aufgemacht.... sorry dafür 8)

hätte ein paar Fragen zum Training/Muskelaufbau:

und zwar ich spiele aktiv Eishockey.... bin 24 jahre.... 1,96 groß und wiege zur zeit 97kg...

mein problem ist nur ich hab einfach ein kleines Bäuchlein und auch nicht sonderlich Oberarme wie es zum Eishockey passen würde.
Ich gehe nun seit 4 wochen 4xmal die woche ins Sportstudio.... um mich mal ein bisschen "herzurichten"... könntet ihr mir da zufällig ein paar Tipps geben oder ratschläge wie ich da über die Sommerpause was erreichen könnte das man bisschen einen ERfolg sieht?
Und meine 2. Frage ich hab durch einen Freund erfahren... der scho länger trainiert das es mit "Pillen" schneller geht... er nimmt Glutamine, Kre Alkalyn, Aminos, Carintin.... könntet ihr mir in der Hinsicht auch Tipps und Ratschläge geben ob da was für mich dabei wäre, wie gesagt ich bin Anfänger in der Hinsicht

SCho mal danke für die natworten und noch ein schönes Wochenende ;)
Buelone
Greenhorn

Re: Neueinsteiger

Beitragvon Buelone am 28.03.2012, 14:10

Vielen Dank für die zahlreichen antworten.
Buelone
Greenhorn

Beitragvon BestBody am 03.04.2012, 08:55

Also ich als Neueinsteiger würde noch keine "Pillen" zu mir nehmen. Am Anfang kannst du auch so gut Muskeln aufbauen ohne irgendwelche Pillen zunehmen. Ich würde erst dann welche nehmen, wenn ich im Training keinen Fortschritt mehr mache.
Viel Spaß beim Trainieren
BestBody
New Member

Beitragvon Buelone am 03.04.2012, 13:45

Hey danke bestBody für dei erbarmen :).

Ok dann lass ich die mal weg.... Nur no meine frage
Ich trainiere jetz seit 3 wochen 4 mal die woche
Montag kraft dienstag stepper (1std) mittwoch kraft und
Donnerstag wieder eine stunde stepper... Was würdest
Du für meine "ansprüche" aufs eishockey bezogen empfehlen
Oder von den trainingstagen her?
Buelone
Greenhorn

Beitragvon MarkusU am 04.04.2012, 09:44

Creatin -> Leistungssteigerung, hat nix mit Abnehmen zu tun! Daher nimmt man Creatin (Kre-Alkalyn, Kerabolic, Krea..., etc.) meist zum Krafttraining.

Carnitin -> Soll beim Abnehmen helfen, unterstütz aber vorrangig das Imunsystem.

Glutamin -> Unterstützt die Regeneration und Erholung nach dem Training.

Aminos -> Aminosäuren, kommt auch da drauf an welche genau, aber auch diese sind für die Regeneration und damit eine Optimierung des Trainings.
PointFit jetzt auch bei Faceboook.
MarkusU
Moderator

Beitragvon jambin007 am 09.04.2012, 12:57

mal damals als Neueinsteiger mache ich gern Neue Trainingsplannung von Trainer, die immer mich sehrgute gekuemmert, bin Gluecklich , weil die ist sehr gute menschen.ab und zu habe ich gedacht, dass man immer richtig Methode davon kriegen koennte.

gadgets
jambin007
Forum Insider

Zurück zu Muskelaufbau