Trainingsplan so okay?

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Trainingsplan so okay?

Beitragvon alibaba2 am 14.04.2012, 10:48

Hallo,

ich bin Alex, 15 Jahre alt, 184cm groß und wiege 82kg. Ich fühle mich mit meiner jetzigen Statur zu dick und möchte meinen Körper etwas auf
vordermann bringen. Hatte letztes Jahr schon ein bisschen mit Hanteln gearbeitet, doch habe ich aufgehört, da ich nur kleine Gewichte hatte und mir
irgendwann die Lust verging. Heute kamen meine neuen Hanteln mit knapp 30kg Gewichten. Also das ist diesmal keine Ausrede.

Ich möchte jetzt keinen Ultra-Body oder so erarbeiten. Allerdings meine Muskel etwas formen und mehr auf meine Ernährung achten. Habe jetzt seit ca einer Woche keine Süßigkeiten gegessen und nur Wasser getrunken, was ich so weiter handhaben möchte.

Heute habe ich mal angefangen. Was ich gemacht habe sa soh aus:

Training: 14.04.12 --> 7 Kilo

3 Sätze á 10 Wdh Curl
3 Sätze á 10 Wdh "Hammer"-Curl
3 Sätze á 8 Wdh Konzentrations Curls
3 Sätze á 5 Wdh Liegestützen

Jeweils 1 Minute Pause zwischen jedem Satz.

Dabei bin ich nach jedem Satz zur nächsten Übung routiert. Meine Fragen sind jetzt. Ob das der komplett falsche weg ist und ob man ganz anders
trainieren sollte? Ich spiele in einem Verein dazu noch 3x Fußball.

Über jede Antwort würde ich mich freuen,
alibaba2
alibaba2
New Member

Re: Trainingsplan so okay?

Beitragvon fantasticbody am 14.04.2012, 22:42

Also mit diesen Übungen trainierst du zurzeit lediglich dein biceps und deine brust. WEnn du aber schöne arme haben willst , musst du auch dein triceps trainieren, der schliesslich eindrittel des Oberarms ausmacht. Zudem solltest du auch deine Schultern trainieren.

Sonst sieht das nachher ziemlich blöd aus wenn du dicke arme haste aber keine Schultern. So bissjen wie aufgesteckt, verstehst du ;)

Ich würd auch noch Klimmzüge machen das dein Rücken auch bissjen was abbekommt.

Kuck mal ich hab bei Youtube ein paar Videos drin die dir mit sicherheit helfen...
Wenns gefällt freu ich mich wenn du mich bei youtube abonnierst und bei facebook likest. kommen jede Woche neue Videos :)

Schultertraining >>> http://www.youtube.com/watch?v=5vZIORzsQNU

ArmeWorkout >>> http://www.youtube.com/watch?v=_cEGBYyasng
Ich freue mich über euren Besuch in meinem Youtube-Kanal : fantasticbodytv
fantasticbody
Sportler

Zurück zu Muskelaufbau