Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

Unterer Bauchspeck in Bauchmuskeln verwandeln?

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

Unterer Bauchspeck in Bauchmuskeln verwandeln?

Beitragvon Patina am 06.04.2012, 19:40

Hallo,

ich bin weiblich, 26 Jahre, 1,70 groß u. wiege 54 kg.
Ich bin so gesehen sehr schlank, aber jedoch hat sich ein kleines Fettpölsterchen in der unteren Bauch gegend entwickelt u. es stört mich. Hängt ein bisschen über die Hose wenn sie zu ist u. man sieht es.
Ich habe nicht vor abzunehmen, aber der Speck muss weg :D
Ich versuche 3x die Woche fix laufen zu gehen, gehe jeden Freitag schwimmen, habe angefangen auf den Berg zu gehen u. mache Abends leider momentan nicht regelmäßig, Dehnübungen sowie Bauchtraining. Jedoch bleib ich vielleich 5-10min beim Bauchtraining weil ich echt schnell fertig bin davon :evil:
Ich weis nun nicht wie ich dieses Speckrölchen wegbekomme, den abnehmen will ich ja nicht weil ich eh schon so dünn bin. Hätte aber gern einen schönen flachen Bauch wie jeder andere natürlich.

Noch dazu muss man sagen, ich kann eigentlich essen was ich will weil mir das nie was ausgemacht hat. Sprich richtig gesunde Ernährung hab ich jetzt nicht wirklich, aber ich esse jetzt auch nicht überwiegend Süßigkeiten.
Ich arbeite im Büro. Mein Tag sieht so aus:
Morgens von 8-12 Uhr esse ich meine Toast Brote mit Wurst (ca. 3 Stück am Vormittag), dann esse ich viel Obst wie Bananen u. Äpfel. Trinke viel Wasser, ca. 2 1/2 Liter am Tag. Tagsüber ess ich bissl Schokolade, dass heisst evtl. ein Daim od. Tagelang garkeine Süßigkeiten. Nachmittags evtl. noch ein Brot und abends dann Normal, Spaghetti, Schnitzel ect. Meist sehr fleisch haltig.
Aber an meiner Ernährung zu arbeiten? Weis nicht, ob es wirklich daran liegt?

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen von euch.

Vielen lieben dank schon einmal :-)
Patina
New Member

incl. Whey Protein

Re: Unterer Bauchspeck in Bauchmuskeln verwandeln?

Beitragvon MarkusU am 08.04.2012, 00:38

Hallo Patina,

herzlich Willkommen ;)

Vorweg: Bauchspeck in Muskeln verwandeln geht nicht!

Sondern es müssen Muskeln aufgebaut und Fett abgebaut werden, damit man die Muskeln sieht...

Ernährung klingt für normal Sterbliche ok, bis auf Abends, da würde ich eher auf Eiweißhaltiges setzen und die Kohlenhydratzufuhr reduzieren.

Bauchtraining kannst Du auch ein bißchen mehr machen ^^

Dann sollte auf längere Sicht auch ein Fortschritt zu erkenne sein!

Zusammengefasst: Abends weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß und mehr Training für den Bauch!

Gruß
    Markus
    PointFit jetzt auch bei Facebook.
    MarkusU
    Moderator

• Website

Re: Unterer Bauchspeck in Bauchmuskeln verwandeln?

Beitragvon ulschtzxerina am 12.04.2012, 11:48

Hätte aber gern einen schönen flachen Bauch wie jeder andere natürlich.
    Das jeder andere einen flachen Bauch hat halte ich für ein Gerücht :wink:. Laufen und Ausdauersport allgemein ist gut, wenn du Fett verbrennen willst. Allerdings geht das Fett nur weg, wenn dein Körper beim Training auf die darin gespeicherten Energiereserven zugreifen muss. Da Fett aber nicht so leicht in Energie umgewandelt werden kann, macht sich dein Körper erstmal über deine anderen Energiespeicher her, beispielsweise die Kohlenhydrate. Deswegen essen Marathonläufer vor ihrem Wettkampf auch viele Nudeln, da sind viel Kohlenhydrate drin. Damit das Fett also weggeht, musst du so lange trainieren, bis deine Kohlenhydratspeicher geleert sind. Ich sag immer 1h Laufen geht langsam an die Fettreserven. Der Hake: du wirst Gewicht verlieren und das wollen wir ja nicht. Deswegen solltest du gleichzeitig Muskeln aufbauen, die das Gewicht ausgleichen. Das kling zwar wie ein akademisches Rechenspiel (aus Fett mach Muskel), aber du wirst merken, dass, wenn du die richtigen Muskeln aufbaust, du auch im Alltag davon profitieren wirst (beim Wasserkisten tragen, Treppen steigen, ...). Beim Muskeltraining solltest du Ganzkörperübungen machen, bei denen alle Muskelgruppen gefordert werden. Speziell kannst du auf Beine und Po achten, das sind, zusammen mit der Brustmusklatur (aber bei Frauen weis ich das nicht so genau) die größten und massigsten Muskeln und drücken am schnellsten auf die Waage.
    ulschtzxerina
    Sport Troll

incl. Whey Protein

Zurück zu Muskelaufbau