Das Eiweiß mit besten Kundenmeinungen

3 K PointFit Proteinshake 85

incl. Whey Protein

viele fragen

Trainingsmethoden, Hanteltraining, Muskelaufbau mit Fitnessgeräten, Trainingsplanung, Tipps und Unterhaltung rund ums Muskelaufbautraining

Moderator: MarkusU

viele fragen

Beitragvon 44er am 19.03.2012, 01:04

hallo zusammen habe einige fragen zu meinem training. habe jetzt erst seit 2 monaten wieder richtig mit dem krafttraining angefangen nachdem ich 1 jahr pausiert habe... der unterschied zu meinem damaligen training zu jetzt ist das ich nicht mehr so denfiniert aussehen will sondern nurnoch auf masse und kraftzuwachs trainiere. ist auf jeden fall mein ziel ob ich es richtig anstelle ist meine erste frage. ich trainiere 3-4 mal die woche einen tag brust,arme dann ein tag pause dann rücken,schultern,bauch usw.beine fallen raus da sie immernoch sehr gut in form sind und ich sehr oft fahrrad fahre. 8-10 wiederholungen mal4 natürlich mit passenden gewicht das ich die letzten wiederholungen gerade noch sauber schaffe. ernährungsmäßig sieht es bei mir sehr gut aus und nehme zur unterstützung 2-3 mal täglich einen proteinshake.ist das für mein ziel soweit in ordnung oder gibt es einiges zu verbessern? dann zu meiner zweiten frage. ich merke das ich mich in den gewichten schnell(im vergleich zu damaligen training) steigere. beim bankdrücken z.b. habe ich jetzt innerhalb der 2 monate 15 kg drauflegen können. kann ich dadurch probleme mit meinen muskeln und gelenken bekommen? habe damals nicht drauf geachtet da ich auf wenig gewicht und mehr wiederholungen trainiert habe. und dann habe ich über eine creatin einnahme nachgedacht von der ich damals die finger gelassen habe. sollte ich damit noch warten oder kann ich es jetzt schon ohne bedenken nehmen? danke schonmal für eure antworten grüße aus den Ruhrpott
44er
New Member

incl. Whey Protein

Re: viele fragen

Beitragvon fantasticbody am 19.03.2012, 22:39

Also wenn du Masse aufbauen willst musst du darauf achten das du einen Kalorienüberschuss hast.

Zum zweiten solltest du auch mal die die weiderholungszahlen ändern und im Maximalkraftbereich trainieren statt immer die 8-10 wiederholungen.

Creatine Kur würde ich noch warten die macht erst sinn wenn du schon relativ gut austrainiert bist und Steigerungen stagnieren. Wenn du ja sagst du kommst mit den Steigerunge gut zurecht würde ich das nutzen statt Creatine :)erst wenn nichts mehr passiert würde ich mal ne Kur einlegen.
    Ich freue mich über euren Besuch in meinem Youtube-Kanal : fantasticbodytv
    fantasticbody
    Sportler

• Website

incl. Whey Protein

Zurück zu Muskelaufbau