Sport mit dem Hund?

Ratsch, Tratsch, Meinungen & Geschichten, Off Topic für User, Philosophen und...

Moderator: Plexus

Sport mit dem Hund?

Beitragvon hallo am 18.01.2012, 16:40

Hallo zusammen.

Ich würde gerne wieder etwas mehr Sport machen und würde das gerne mit meinem Hund vereinbaren, denn einen Spaziergang mit dem Hund und dann noch mal raus zum Sport, das schaff ich nicht.
Ich fahre sehr gerne fahrrad und würde das gerne zusammen mit meinem Hund tuen. Jetzt stellt sich nur die Frage, macht er das mit oder muss ich jede 10 Minuten stehen bleiben, weil er nicht so will wie ich?
Ich habe mal gesucht und gefunden, im Internet einen Artikel was man alles beachten sollte (http://www.hund.org/magazin/auslaufen-mit-dem-hund-mit-dem-fahrrad/). Nach diesen Kriterien könnte es sofort los gehen. Jetzt würde mich aber noch mal interessieren, was habt ihr für Erfahrungen?

Grüße,
hallo
hallo
Sportler

Re: Sport mit dem Hund?

Beitragvon jambin007 am 13.02.2012, 10:28

kann ich viele damit machen. laufen und spielen das ist sicher. und auch sonderlich Ausflucht ins Wald, dann kann man damit jadgen.

Geschenke fuer Maenner
    jambin007
    Online Trainer

Beitragvon maik72 am 15.02.2012, 12:44

Das musst du mit deinen Hund ausprobieren. Meinen habe ich langsam rangeführt. Erst kleine und dann längere Touren.
      maik72
      Sport Troll

Beitragvon Kimkloi am 27.02.2012, 12:23

Also ich laufe auch regelmäßig mit meinem Hund. Fürs richtige Joggen ist es aber wohl nicht geeignet, da man laufend anhalten muss wenn er irgendwo schnuppern will oder sein Geschäft verrichtet. Die laufenden Tempoänderungen sind anstrengend :p
        Kimkloi
        Greenhorn

Beitragvon Trainality2go am 27.02.2012, 19:31

Ich laufe seit einigen Wochen wieder regelmäßig mit meiner Hündin, sie ist mittlerweile 10 Jahre alt. Sie hatte eine Phase, in der es ihr gar nicht so gut ging, schlecht gelaufen und so. Mir hat dann jemand Nahrungergänzung für Hunde aus der Neuseeländischen Grünlippenmuschel empfohlen. Habe es für Unsinn gehalten, aber es hat super funktioniert und wie gesagt, wir joggen jetzt mit Spaß wieder zusammen, das hätte ich nie gedacht.
          Auch Hunde haben natürlich einen Trainingeffekt beim joggen, dafüt gibt es sogar Pläne, wie man es richtig maxht, z.B. hier:

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/wel ... ur_dog.pdf

Wenn der Hund an die Leine muss, empfiehlt sich eine Leine, die um die Hüfte liegt und einen flexiblen Teil hat, so wird es entpannter.

Viel Spaß und Erfolg draussen!
          Trainality2go

http://grabyourfreegift.com/katjaf
          Trainality2go
          Greenhorn

Zurück zu Sportlerforum