Wellenreiten Training- Nötig?

Ratsch, Tratsch, Meinungen & Geschichten, Off Topic für User, Philosophen und...

Moderator: Plexus

Wellenreiten Training- Nötig?

Beitragvon PeterPo am 28.08.2011, 11:51

Hallo Freunde des Sports, der guten Ernährung und natürlich der Sonne :D

Bin nächstes Jahr in Spanien unterwegs. Genauer gesagt geht es in ein Surfcamp. Dachte mir die Pauschalurlaube mit All-in-clusive müssen endlich mal ein Ende haben :-)Ich stell mir gerade die Frage, ob es wirklich notwendig ist sich vorbeugend einem Wellenreiten Trainingauszusetzen?! Wollte mein Programm im Studio eigentlich nicht umstellen. Außerdem ist es glaub ich ein wenig lächerlich, wenn ich Surf-Trockenübungen mache...Habe mir aber auch sagen lassen, dass Surfen und besonders das Wellenreiten nix für Warduscher ist, gerade als Anfänger. Was meint ihr? Würdet ihr euch einfach in die Fluten stürzen oder euch doch vorher ein bisschen vorbereiten??
PeterPo
New Member

Re: Wellenreiten Training- Nötig?

Beitragvon Free Runner am 31.08.2011, 07:40

Mit Training wirst Du besser sein als ohne. Würde mal sagen das sich das auf jede Sportart und Tätigkeit so auswirkt, also auch beim Wellenreiten. Fitnesstraining stählt nicht nur den Körper und macht Bewegungen exakter sondern schärft auch den Verstand und sorgt zudem für eine bessere Konzentration. Ein spezifisches Training zum Wellenreiten wird dich also beim Wellenreiten auch weiter bringen.(Habe mir den verlinkten Trainingsplan jetzt nicht angesehen)
Ein Tag ohne Fitness Sport ist ein verlorener !
Free Runner
Online Trainer

Beitragvon jambin007 am 25.05.2012, 07:02

immer die best know-how von online suchen und regelmassig sport machen das war gute fuer Taglichenleben.

gerschenkideen
jambin007
Online Trainer

Beitragvon jambin007 am 25.05.2012, 07:22

immer die best know-how von online suchen und regelmassig sport machen das war gute fuer Taglichenleben.

gerschenkideen
jambin007
Online Trainer

Beitragvon Pharell am 15.06.2012, 10:36

Wer einmal auf einem Board seine ersten gehversuche gestartet hat, weiss , wie sehr Training von Nöten ist. Ich habe mich auf den kanaren ganze 2 Tage daran versucht und dann für mich entschieden ,das es nichts für mich ist....und ich bin jemand, der verdammt schwer in die Knie zu zwingen ist..hehe!
Also, bringt Geduld und Kondition mit wenn Ihr diesen Sport angeht. Ihr werdet es brauchen.
Pharell
Pharell
Sport Troll

Zurück zu Sportlerforum