und euer Fitnesszubehör ?
Egal ob Hanteln, Fitnessbekleidung oder Laufschuhe. Wofür habt ihr das letzte mal Geld für euren Sport geopfert und wo habt ihr was gekauft ?
Sport oder Fitnesstraining kann ja ganz schön ins Geld gehen und hin und wieder wandern da schon ein paar Euros über den Tisch. Ich kaufe meine Fitness-Accessoires um Geld zu sparen seit geraumer Zeit im Versandhandel. Hier zählt für mich aber nicht nur der günstigste Preis sondern auch schnelle Lieferung, Kommunikation und Zuverlässigkeit. Früher war ebay mein klarer Favorit, heute sind andere online Shops oft die bessere Wahl. Sicherlich steht ebay meist immer noch ganz vorne bei der Produktsuche aber ich vergleiche immer mehrere Quellen.
Mein letzter EInkauf waren Sportklamotten und ein paar kleine Dinge wie Getränkeflaschen. Die Bestellung habe ich bei Zalando-Sports getätigt. Zalando hat nicht immer den besten Preis, aber ich habe schon einiges gutes darüber gehört. Also habe ich die Zalando Homepage angesurft, die Kaufentscheidung hat etwas gedauert da die Auswahl dort gigantisch groß ist. Heraus gekommen ist eine Jacke von Adidas und zwei 1.0 Liter Getränkeflaschen von Sigg (ich habe die Plastikflaschen sowas von satt) sowie zwei paar Laufsocken von Asics. Die Preise waren in meinem Fall ziemlich gut und die Einkaufsabwicklung ein Traum. Während des Bestellvorgangs legt man einen auf die Email Adresse lautenden Account an, der den Vorteil hat das man dort Schritt für Schritt sieht wie der Status der Bestellung ist. Es ist wirklich absolut durchsichtig, man sieht sogar wann die Sachen fertig sortiert und gepackt sind aber auch das die Bestellung in den Versand gekommen ist. Ein Pakettracking ist ebenfalls möglich, so weiß man ganz genau wann das Paket eintrifft und kann sich darauf einstelllen. Im großen und ganzen war die Sache ruck zuck abgewickelt ohne das ich was zum motzen hatte , die Lieferung war vollständig und ich habe alles behalten. Selbst wenn es zu einer Rücksendung kommt läuft es bei Zalando für den Kunden kostenlos ab. Für Sportbekleidung ist Zalando empfehlenswert und erhält von mit ***** 5 Sterne, das nicht nur wegen der großen Auswahl sondern vor allem wegen des reibungslosen und kundenfreundlichen Ablaufs.
Würde mich freuen wenn hier eine kleine Liste von guten Fitness und Sport online Shops entsteht, denn man will ja wissen wo man seine Euros hinträgt ohne enttäuscht zu werden.