Wochenendflucht - Wohin flüchtet ihr am liebsten?

Ratsch, Tratsch, Meinungen & Geschichten, Off Topic für User, Philosophen und...

Moderator: Plexus

Wochenendflucht - Wohin flüchtet ihr am liebsten?

Beitragvon Donald am 06.12.2011, 17:37

Hey Zusammen,

für mich heißt Wellness einfach mal Kopf ausschalten, Handy ausschalten und irgendwo im Süden für ein Wochenende nicht ereichbar sein...

Also ich bin ein totaler Italienfan und habe mich inzwischen in Bella Italia total verliebt...

Egal ob Rom, Mailand, Venedig oder Florenz, ich finde eine italienische Stadt ist immer ein Besuch wert!

Wie siehte es bei euch aus? Was macht ihr am liebsten und wie reist ihr am liebsten?
Donald
Sport Troll

Re: Wochenendflucht - Wohin flüchtet ihr am liebsten?

Beitragvon selinaporan am 06.12.2011, 22:57

Sicherlich mag ich auch Kurzurlaube in die Schweiz oder nach Österreich, aber dauernd verreisen möchte ich nicht. Deshalb schätze ich Wochenenden zu Hause, auch die können seht entspannend sein. Ein Tag fängt gut an wenn man ziemlich früh aus dem Bett kommt. Ich liebe den Sport am morgen um im Anschluß daran meinen Tag genießen zu können. Ich besuche gerne Freunde, mag die Gesellschaft und die Gespräche mit vertrauten Menschen.Hin und wieder zieht es mich auch zum Shoppen, dann freue ich mich sehr wenn ich ein Teil finde wo mir gefällt. Auch das schafft Abstand zum Arbeitsalltag.
GOOD LUCK
selinaporan
Sportler

Beitragvon Donald am 07.12.2011, 08:43

Also ich liebes einfach in unbekannten Städten zu joggen... Morgens um 9 raus und einfach geradeaus drauf los (bis auf 2-3 Mal habe ich auch immer den Weg zurück in mein Zimmer gefunden)

Ich bin im Allgemeinen auch eher so der Backpacker, wenn ich in den Urlaub fahre und lasse die schönen Hemden Zuhause, denn die trage ich ja eh schon die ganze Woche auf der Arbeit... Und versuche die wahre Identität des Landes und der einzelnen Stadt aufzuspüren und so zu leben wie die Locals. Sozusagen als Gegenentwurf zum geregelten Arbeitsleben in Deutschland...

Früher habe ich immer in Hostels übernachtet aber so langsam fühle ich mir zu alt dafür, darum tendiere ich im Moment eher immer in Richtung Urlaub in privat gemietete Wohnungen (mein persönlicher Geheimtipp für Italien) , weil man sich so fühlt als wenn man ganz normal in der Stadt leben würde und vor allem auch die richtigen unterstützt...

Denn bei aller Liebe, aber der tripple down effect bei großen Hotels für den kleinen Hotelangestellten ist doch sehr gering...

Aber auch das mit den Freunden kann ich verstehen, denn Freunde und Gesellschaft sind das wichtigste im Leben! Also bei mir kommt es auch nur maximal 1 Mal Monat zur verschollenen Robinson Cruso Reise, wenn der Stress mir über den Kopf wächst und ich einfach mal Pause von Allen brauche... Da ist dann bei mir immer so die Frage, entweder gehe ich jetzt das ganze Wochenende nicht raus und habe schlechte Laune oder ich flüchte für dieses Wochenende in die Sonne, wo mich niemand kennt und mich alle in ruhe lassen ;-)
Donald
Sport Troll

Beitragvon jambin007 am 09.12.2011, 09:56

ja bei wochenendflucht ist nur zwei tag erreicht, dewegen brauchen wir mehr Kraft als zuvor, mit Zug oder Auto nur gegen 4-5 St zu fahren, mehr ist nicht gelungt, dann ist innenhalb Europa gute, Berg oder Alpen Schlusse ist mir noch ueberlegen.

Geschenke fuer Maenner
jambin007
Online Trainer

Beitragvon ElDuderino am 28.01.2012, 17:15

Also ich find's immer klasse in die Natur zu flüchten. Sei es in die Eifel oder einfach nur in den Wald um die Ecke. So ganz große Ausflüge brauch ich nicht, aber manchmal einfach mal ein wenig Zeit abseits der Zivilisation ist schon ein Segen.
ElDuderino
Sport Troll

Beitragvon maik72 am 10.02.2012, 11:23

Bei mir gehts sehr häufig an den Strand der Ostsee. Da kann ich mich wirklich ausspannen und erholen.
maik72
Sport Troll

Beitragvon ilbo am 28.02.2012, 16:58

Im Sommer fahre ich, genau wie Maik, sehr gern zur Ostsee. Ansonsten kann ich auch beim Golfen gut entspannen oder mich einfach auf einen Liegestuhl in meinem Garten lümmeln^^ Im Winter tut ein warmes Bad immer sehr gut.
ilbo
New Member

Beitragvon Caro am 14.03.2012, 11:47

Italien ist schön, ich bin auuch nur zu gerne da, aber ein Wochenende ist viel zu wenig.

Wenn ich mal ein Wochenende raus will, fahre ich gerne nach Rügen. Von Hamburg ist man auch in etwa 3 Stunden dort. Freitags nach der Arbeit geht’s direkt los, damit keine Zeit verschwendet wird. (Ein Wochenende ist eh verdammt kurz. Oder kommt es mir immer nur so vor?)

Das Sportangebot auf der Insel Rügen ist ziemlich groß. Neben Schwimmen und Radfahren kommen Wassersportler auf seine Kosten mit Kiten, Kanufahren und Surfen. Die Bedingungen auf der Insel sind auch für Anfänger geeignet. Golfsport kann man auch sehr gut betreiben.

Beim Sport kann ich einfach am besten entspannen und den Kopf frei bekommen.
Caro
Sportler

Beitragvon tonfa am 03.04.2012, 07:31

italien finde ich auch super - aber für ein wochenende ist es mir zu weit und zu teuer. ich fahre ab und zu nach polen oder an die ostsee, um auszuspannen. oder einfache eine runde mit dem rennrad.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Cubelands vs. Brettspiele
Zuletzt geändert von tonfa am 19.10.2012, 12:20, insgesamt 4-mal geändert.
tonfa
Greenhorn

Beitragvon BigBenny am 04.04.2012, 20:45

Naja italien hat schon was aber ich hoffe wir haben dieses Jahr endlich wieder einen heißen Sommer :D
Ich wohne nicht weit von einem See weg und an dem bei Schönem wetter liegen ist auch sehr angenehm.
Nur leider sieht es momentan nicht danach aus :(
BigBenny
Greenhorn

Nächste

Zurück zu Sportlerforum