Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Martin95 vor 6 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2917

    Martin95
    Teilnehmer

    Hallo erstmal :)

    Ich habe eine Frage an die Profis. :)

    Ich bin jetzt 16 Jahre alt ( dieses Jahr noch 17 ), 172cm groß und wiege 79 Kilo.
    Ich mache mir weniger sorgen um mein Gewicht, eher um das Fett das vorhanden ist..
    Ich fühle mich etwas unwohl da ich Fettröllchen an den seiten habe und meine Brust auch etwas dick ist.

    Ich würde sehr gerne eine effektive art nutzen um Fett zu verbrennen und gleichzeitig einen gut gebauten muskulösen Körper zu bekommen ( also Fett gegen Muskeln tauschen ).
    Falls das nicht möglich wäre könnte mir jemand vielleicht raten was ich tun soll ? Da ich schon ein paar Muskeln habe die ich auch behalten möchte.. und wenn ich jetzt nur auf ausdauer und Fettverbrennung
    trainieren würde , würde ich ja theoretisch die Muskeln verlieren. Mein Oberarm Umfang ist c.a 38cm.

    Ich habe jetzt 5 Kilo verloren ( vorher 84kg gewogen ) durch Fahrrad fahren, Joggen und Diät..

    Ich trainiere eig so gut wie jeden tag auf einem Crosstrainer oder gehe joggen. Dannach mache ich noch etwas bauchmuskel, oberarm, brust und rücken training.

    Kann mir jemand sagen ob ich das richtig mache?

    Bei der Diät übrigens achte ich darauf dass ich sachen esse die unter 20g fett und über 10g Eiweiß enthalten und ausserdem kohlenhydrate die man ja auch vor und nach dem training braucht.

    Ich mache das ganze jetzt seit knapp einem monat und 2 wochen.

    Sollte ich so weiter machen ? oder das Krafttraining weglassen , das fett verbrennen durch ausdauertraining und dann wenn ich das fett losgeworden bin erst mit Krafttraining anfangen ?

    Jeder möchte in meinem Alter einen halbwegs gut gebauten Körper haben ;) deswegen mache ich mir da gedanken.. da ich vorher sehr gern gegessen , geraucht und getrunken habe.
    Ich änder sozusagen meinen Lebensstil von ungesund zu gesund und sportlich.

    Danke schonmal im vorraus :)

    Mfg

    Martin95

    #2922

    Martin95
    Teilnehmer

    Gehst du schon in ein Fitnesscenter oder machst du nur Sport zu Hause. Ich würde dir auch empfehlen Ausdauersport zu betreiben, davon kannst du auch abnehmen und danach für den Muskelaufbau sorgen. Da können auch Hanteln helfen, wenn du nicht in einem Sportstudio gehen möchtest.

    #2925

    Martin95
    Teilnehmer

    Hallo,

    Nein ich gehe leider in kein Fitnesscenter da ich es nicht finanzieren kann :(

    mache auch Hanteltraining mit c.a 6.5 kg hanteln alle möglichen übungen..
    Mache gerne fahrradtouren auf einem rennrad ( das mit dünnen reifen )
    und wie schon gesagt jogge ich auch , reicht das als ausdauersport?
    Falls ja, mache ich alles richtig soweit ?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.