Willkommen im Treffpunkt-Fitness! Foren Fitness Sport – Wellness und Ernährung Sportlerforum Die richtige Gewerbeversicherung für einen Personal Trainer?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  funcFIT vor 2 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5263
    Beastmode
    Beastmode
    Teilnehmer

    Servus an alle!

    Ich werde mich demnächst als Personal Trainer selbstständig machen und möchte dabei natürlich keine Eventualität dem Zufall überlassen. Sprich: Es muss auch die richtige Versicherung her!

    Nur welcher Bereicht ist für mich der Passende? Schönheit & Wellness vielleicht? Oder findet ihr auf der Seite von impuls was Passenderes?

    Merci schon mal!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahre, 10 Monate von  Wolfgang.
    #5282

    funcFIT
    Teilnehmer

    Hi,

    hat zwar ein wenig gedauert aber besser spät als nie! Als Personal Trainer brauchst du in erster Linie eine Berufshaftpflichtversicherung. Ist das das, was du mit Gewerbeversicherung meinst?

    Ich selbst bin bei der Mützel-Versicherung und sehr zufrieden dort. Die haben spezielle Rahmentarife für die Fitnessbranche und für meine Haftpflicht zahle ich dort ca. 100€ im Jahr mit 5 Mio. Deckungssumme (glaub ich).

    Falls du was anderes meinst, melde dich einfach. Du kannst mir auch über das Kontaktformular meiner Personal Trainer Website antworten, da kriege ich deine Nachricht direkt ins Postfach und kann dir schneller antworten! 😉

    Das war jetzt mein erster Post hier und ich kann noch nicht absehen, wann ich das nächste Mal hier vorbei schaue! 🙂

    Viele Grüße,
    Wiktor

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.