Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Beastmode Beastmode vor 3 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5220

    seilspringen
    Teilnehmer

    Auf dem Sugarfree Protein Blog habe ich heute einen Artikel zum Thema Metabolismus gelesen. Darin steht, dass die 2 wichtigsten Faktoren für einen guten Stoffwechsel Ernährung und Bewegung sind. So weit, so gut 🙂 Ich weiß auch, dass jeder Mensch einen anderen Grundverbrauch hat, man durch regelmäßigen Sport aber die Muskeln so aufbaut, dass der Grundverbrauch steigt. Nun meine Frage: Was sind eure Geheimtricks um den Stoffwechsel anzukurbeln? Gibt es ganz spezielle Nahrungsmittel oder Übungen die ihr verwendet/macht? Gibt es außerdem vielleicht noch andere Möglichkeiten, den Metabolismus so richtig in Fahrt zu bringen?

    #5232

    butyourhead
    Teilnehmer

    Stoffwechsel antreiben kann ich mir gut vorstellen dass das mit scharfen Sachen geht, etwa wie wenn man Chilli zu sich nimmt oder auc Ingwer, aber ich kenne mich da wohl zu wenig aus – wie bist du denn auf das Thema gekommen, wieso genau interessiert dich das?

    #5234

    seilspringen
    Teilnehmer

    Gute Idee mit dem Chili! Ingwer verwende ich ohnehin gerne beim Kochen oder als Tees wenn ich Halsschmerzen habe (das ist da wirklich ein Wundermittel und schmeckt auch super, wenn selbstgemacht). Ich muss das mal nachgoogeln, ob das mit scharfem Essen gut funktioniert. Ich esse nämlich sehr gerne scharf 🙂 Aber leider nicht sehr oft.
    Wie bin ich darauf gekommen? Einige Artikel gelesen und generell interessiere ich mich für Ernährung und die Prozesse die so in unserem Körper stattfinden. Und auf Fitnessforen wie diesem bekommt man auch häufig Infos zum Thema Metabolismus.

    #5251
    Beastmode
    Beastmode
    Teilnehmer

    Ich esse auch viel Chili, keine ahnung ob es hilft, aber ich bilde es mir ein.)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.