Willkommen im Treffpunkt-Fitness! Foren Sportarten Muskelaufbau Eiweißpulver – gibt es einen Nutzen?

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Stefffen Stefffen vor 10 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #5204

    Froment
    Teilnehmer

    Ich möchte mehr Muskeln aufbauen. Dafür gehe ich dreimal die Woche in ein Fitnessstudio. Ein paar Freunde haben mir dort Eiweißpulver empfohlen. Ich habe es gekostet und fand den Geschmack sehr künstlich. Ich wollte jetzt fragen, ob es einen anderen Weg gibt, seinen Eiweißbedarf auszugleichen. Ich habe nur wenige Erfahrungen und wäre sehr an Praxis-Tipps interessiert, die auf die Vermeidung von Eiweißpulver ausgelegt sind. Es soll ja nicht ganz ungefährlich sein.

    #5208
    aektschen
    aektschen
    Teilnehmer

    Ich treibe es nicht so extrem, dass ich Eiweißpulver brauche. Es gibt ja auch reichlich Nahrungsmittel, die viel Eisweiß enthalten. Für mich ist das ausreichend.
    Ne ganz gute Übersicht findest du hier:
    http://www.esc2010.eu/eiweissreiche-lebensmittel/

    Signatur

    #5210

    Froment
    Teilnehmer

    es gibt soweit ich weiße gute und schlechte Produkte. Früher gab es Sachen wie Ephedrin, die wirkten aber ähnlich wie Amphetamine, und standen im Verdacht Herzinfarkte auslösen zu können und wurden deshalb vom deutschen Markt genommen. Heute gibt es schonendere Dinge: Eiweiß und Moltkegetränke etwa, die nicht gefährlich sind, aber den Muskelaufbau unterstützen

    #5260

    Froment
    Teilnehmer

    Frage mich nur, ob man damit wirklich irgendwie den Muskelaufbau unterstützt oder ob das nur Geldmacherei ist und man auch genau so gut einfach Obst und Gemüse essen könnte.

    #5279
    nelke
    nelke
    Teilnehmer

    Mein Freund wollte auch Muskeln aufbauen und hat einen Monat Eiweißpulver genommen. Jetzt hat er darauf verzichtet, er sieht einfach keine Wirkung. Er hofft, mit Hilfe von Trainings Muskelt aufzubauen. Deshalb trainiert er auch zu Hause auf dem Crosstariner http://optimafitness.de/katalog/crosstrainer/

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 1 Monat von nelke nelke.
    #5309

    doppelbizeps
    Teilnehmer

    ich muss sagen, ich hatte damit nur gute Erfahrungen, vielleicht war es aber auch nur ein Placebo-Effekt^^

    #5346

    SebasMafio
    Teilnehmer

    Schau mal bei http://www.DeinFitnessStart.de unter der Rubrik „Proteinpulver“ rein.
    Dort steht alles beschrieben ob und wie es hilft.
    Grüße

    #5616

    ShrugBro
    Teilnehmer

    Eiweißpulver ist super, aber wichtiger für den Muskelaufbau ist zweifelsfrei das Training. Falls du von Zuhause aus trainieren möchtest, beispielsweise mit Hanteln und Hantelbank, schau mal auf http://www.hantelbanktest24.de vorbei, da findest du alles.

    #5664
    Beastmode
    Beastmode
    Teilnehmer

    Hallo,

    weiche lieber auf Nahrungsmittel mit reichlich Eiweiß aus. Ist denke ich besser und gesünder…

    Viele Grüße

    Beastmode

    #5696
    Stefffen
    Stefffen
    Teilnehmer

    also ich nehme eiweisspuler auch nur 1-2 mal die woche

    Ohne unseren Glauben hätten wir gar nichts -- außer einem unbezwingbaren Schicksal, Tag für Tag.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.