Willkommen im Treffpunkt-Fitness! Foren Sportarten Muskelaufbau Eiweißpulver – gibt es einen Nutzen?

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 3 Monate, 2 Wochen von nelke nelke aktualisiert.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #5204

    Froment
    Teilnehmer

    Ich möchte mehr Muskeln aufbauen. Dafür gehe ich dreimal die Woche in ein Fitnessstudio. Ein paar Freunde haben mir dort Eiweißpulver empfohlen. Ich habe es gekostet und fand den Geschmack sehr künstlich. Ich wollte jetzt fragen, ob es einen anderen Weg gibt, seinen Eiweißbedarf auszugleichen. Ich habe nur wenige Erfahrungen und wäre sehr an Praxis-Tipps interessiert, die auf die Vermeidung von Eiweißpulver ausgelegt sind. Es soll ja nicht ganz ungefährlich sein.

    #5208
    aektschen
    aektschen
    Teilnehmer

    Ich treibe es nicht so extrem, dass ich Eiweißpulver brauche. Es gibt ja auch reichlich Nahrungsmittel, die viel Eisweiß enthalten. Für mich ist das ausreichend.
    Ne ganz gute Übersicht findest du hier:
    http://www.esc2010.eu/eiweissreiche-lebensmittel/

    Signatur

    #5210

    Froment
    Teilnehmer

    es gibt soweit ich weiße gute und schlechte Produkte. Früher gab es Sachen wie Ephedrin, die wirkten aber ähnlich wie Amphetamine, und standen im Verdacht Herzinfarkte auslösen zu können und wurden deshalb vom deutschen Markt genommen. Heute gibt es schonendere Dinge: Eiweiß und Moltkegetränke etwa, die nicht gefährlich sind, aber den Muskelaufbau unterstützen

    #5260

    Froment
    Teilnehmer

    Frage mich nur, ob man damit wirklich irgendwie den Muskelaufbau unterstützt oder ob das nur Geldmacherei ist und man auch genau so gut einfach Obst und Gemüse essen könnte.

    #5279
    nelke
    nelke
    Teilnehmer

    Mein Freund wollte auch Muskeln aufbauen und hat einen Monat Eiweißpulver genommen. Jetzt hat er darauf verzichtet, er sieht einfach keine Wirkung. Er hofft, mit Hilfe von Trainings Muskelt aufzubauen. Deshalb trainiert er auch zu Hause auf dem Crosstariner http://optimafitness.de/katalog/crosstrainer/

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 Monate, 2 Wochen von nelke nelke bearbeitet.
5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.